Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HelgaW am 26.01.2015, 20:32 Uhr

heute würde ich es anders machen - lieber zurückstellen

Hallo,
mein Sohn heute 11 Jahre wurde in der 29+6 SSW geboren und unter 1000 gr. Er war eigentlich richtig gut dabei. Konnte die Zahlen ,etwas rechnen auch teils schreiben. Vor der Einschulung, kannte er die Buchstaben. Doch dann die Einschulung. Das erste Jahr war furchtbar. Er hatte leider eine schlechte Wahl erwischt und alle Freunde aus der Kiga Zeit waren nicht mehr mit ihm zusammen. Habe mir auch nix dabei gedacht. Nach eineinhalb Jahren ist er nochmal zurückgegangen in die erste. Nicht weil er nicht mitkam. Doch er war so frustriert. und hat die Schule verweigert. Das wünsche ich keinem.
Dort hat er endlich einen tollen Freund gefunden und eine verständnisvolle Lehrerin gehabt. und ist jetzt auch auf dem Gymnasium. Es ist auch mehr das Selbstbewußtsein was in dem Alter extrem wächst. So ist es vielleicht doch besser, sein Kind ein Jahr später einzuschulen. Heute würde ich es so machen. Doch damals stand ich genauso da wie du. alles gute bei der Entscheidung. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.