Frühchen

Forum Frühchen

Habe Donnerstag Vorstellung...

Thema: Habe Donnerstag Vorstellung...

........In der Uni Aachen...die fangen sonst bei Drillingen auch bei 23+5 an mit der Lungenreife...bei gutem Befund auch eine Woche später.....hmm, bin heute 23+6...bin Donnerstag auf die Untersuchung gespannt...wenn da alles gut ist bekomme ich danach die Woche die Spritzen und muss 3 Tage statiionär bleiben. War eine sehr nette Ärztin. Ganz nah ist ein Ronald Mc Donald Haus wo ich bis zur Entlassung der Babys mit unserem Sohn und ggf Ehemann bleiben kann..Kosten übernehmen wohl die KK...Uni Aachen hat eine Spieloase wo man std-weise die Geschwisterkinder Betreuen lassen kann...für uns Optimal...so viele Probleme auf einmal gelöst...endlich kannn ich dann zur Ruhe kommen :-) Danke euch allen auch!!!! Liebe Grüsse

von kleineres am 17.11.2015, 15:19



Antwort auf Beitrag von kleineres

Hey Das sind doch tolle Nachrichten bezüglich der Uniklinik Aachen. Toll das es da solche Möglichkeiten gibt. Für das kh alles Liebe, meld dich wenn du drin bist und wie es dir geht. Liebe Grüße

von Miramar07 am 17.11.2015, 18:05



Antwort auf Beitrag von Miramar07

huhu wir hatten im Schwesternwohnheim am Ende ein Zimmer, musste ich aber selbst zahlen. Rooming in gabs erst kurz vor Entlassung und auch nur weil meienr mit Sonde und Sauerstoff heimkam ! dagmar

von Ellert am 17.11.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von kleineres

Hey kleineres, Das klingt aber alles ganz vernünftig. Wollen wir hoffen dass du die "Annehmlichkeiten" nicht allzu lange in Anspruch mehmen musst. Mir hat die Lungenreifespritze übrigens körperlich nichts gemacht. Allerdings lamen die jungs auch 12h später... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 17.11.2015, 23:09



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hey, ja, bin auch schonmal total zufrieden mit den Möglichkeiten... Das mit der LR macht mir auch Kopfzerbrechen immer noch...einerseits muss es wohl sein...anscheinend auch wenn jetzt noch kein " Grund" dafür gibt ausser dass es Drillinge sind...dann die Angst..was ,wenn die deswegen zu früh kommen.. Bin auf das Gespräch morgen gespannt und die Untersuchungsergebnisse... @Mimi..in welcher ssw kamen sie denn und wie ging es ihnen???

von kleineres am 18.11.2015, 11:42



Antwort auf Beitrag von kleineres

Nach blasensprung bei 34+0 mit 1700 und 1800g mit Kaiserschnitt. Wir wussten schon vorher von Versorgungsproblemen wegen Taps. Aber die beiden waren fit. Keine Beatmung nötig Neugeborenenintensiv 6 Tage, wobei die zwei schon früher auf die normale Station hätten können, nur ich war nicht fit. solange ich aner nicht entlassen werden konnte, konnten die Jungs nicht in die Kinderklinik) sonde 10 Tage Wärmebett für 8Tage Bradikadien etwas länger 2 1/2 Wochen Krankenhaus insgesamt 3 1/2 Wochen Entlassen mit 2200 und 2000 g knappe drei Wochen vor dem eigentlichen ET. Keine weiteren Behandlungen nötig. Heute sind sie Immer noch recht klein, aber topfit. Wir müssen laut arzt das Alter nicht mehr korrigieren Das wird schon. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 18.11.2015, 13:39