Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elma13 am 21.02.2015, 23:43 Uhr

H

Hallo meine Lieben,
Meine kleine wurde in der 28+0 ssw geboren. Per Notkaiserschnitt. Da sie unter versorgt war. Sie war 39cm groß und wog 1090 gramm. Mitlerweile ist sie 19 Monate alt und wiegt 8650 gramm. Sie läuft erzählt also recht normal entwickelt nur ich finde sie ziemlich klein.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch erfahrung mit einem Frühchen in der 28 SSW?
Wie gross und wie schwer war das Baby?

Ich bedanke mich..

 
8 Antworten:

Re: H

Antwort von Steffi1110 am 22.02.2015, 14:01 Uhr

Hallo!
Unser Muckel wurde bei 37+0 geholt wegen einer Wachstumsretardierung. Er wog nur 1590g auf 39cm.
Mit 14 Monaten wog er 7300g auf 69cm. Er ist ein schlechter Esser und wir sind auch in endokrinologischer Betreuung um seine geringen Maße im Auge zu behalten und ggf. zu behandeln.Mit 1 1/2 Jahren will man ihn nochnal genauer untersuchen und nach Stoffwechselerkrankungen und Gendefekten schauen.
Ich bin gespannt ob dabei etwas heraus kommt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H

Antwort von Mondschein89 am 22.02.2015, 20:18 Uhr

Hallöchen,

unsere Maus ist jetzt 18 Monate alt. Sie wiegt 7600g auf 75cm. Eine richtig schlechte Esserin und von Anfang an eine Trinkschwäche.
Sie kam bei 31+5 SSW mit 1200g zur Welt.

Sie wurde auch auf diverse Gendefekte etc. gescannt. Aber Gott sei Dank alles prima ;-)

Viele liebe Grüße und alles Gute weiterhin

PS: wir machen uns keine Sorgen mehr und wenn sie mal nicht essen mag, was soll es?! Wir wollen ja auch nicht jeden Tag gleich viel essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H

Antwort von Julu05 am 22.02.2015, 20:24 Uhr

Hallo

Meiner wurde bei 31 +5 mit 1275 g auf einer länge von 39 cm geholt. Ich hatte das Hellp- Syndrom.

Mit 12 Monaten hatte meiner 6740 g und war 68 cm, jetzt mit 3,5 Jahren hat er 10,8 kilo und ist 90 cm.

Wir sind auch in endokrinologischer Betreuung, bei den Untersuchungen von Stoffwechselerkrankungen und Gendefekten war bei uns alles in Ordnung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von annika2008 am 22.02.2015, 21:10 Uhr

Meine Kleine wurde bei 28+1 geboren mit 820g. Aufgrund Hellp Syndrom.
Wir waren 14 Wochen im KH, da sie grosse Probleme mit der Atmung hatte.
Mittlerweile wurde sie eingeschult. In der Schule hat sie grosse Konzentrationsprobleme und Sport ist auch nicht ihre Stärke.
Möchtest Du etwas Spezielles wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H

Antwort von gusi am 22.02.2015, 23:13 Uhr

unsere beiden waren bei der geburt 930 und 1000 gr und 35/36cm gross. mittlerweile sind sie 13 wochen alt und 3kg schwer.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H

Antwort von gusi am 22.02.2015, 23:14 Uhr

ach ja, war 28 ssw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H

Antwort von Elma13 am 22.02.2015, 23:42 Uhr

Danke an euch allen,
Meine kleine ist eigentlich ganz gut die nimmt aber einfach nicht zu,die Ärzte sagen das es ihr gut geht und das es so sein sollte weil sie so klein auf die Welt gekommen ist,aber ich mache mir sorgen hätte sie wenigsten 1kilo mehr..Vitamlne oder was andres will der Arzt mir nicht verschreiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H

Antwort von Julisa am 06.03.2015, 10:29 Uhr

Mein Frühchen wird demnächst schon 14 Jahre alt. Er wurde bei 34.0 wegen Hellp und Plazentainzuffiziens mit erstaunlichen 48 cm und 2400 g per Notkaiserschnitt geboren. Er schoss vor allem in den ersten beiden Lebensjahren nur so in die Länge, aber er war und ist ein Schmalhans.
Als er 3 war, waren wir auf Kindereha und der Arzt damals maß ihn mit 114m und 13 kg, als wir abreisten waren es nur noch 12,5 kg. er war eigentlich immer ein relativ guter Esser und trotzdem stehts schmal. Aber er ist trotzdem groß geworden und Heute ein typischer laaanger und schlacksiger Teenager der mich mit seinen 1,76m schon überragt, was er jetzt wiegt weiß ich allerdings nicht.
Uns hat man immer gesagt, so lange er munter und agil ist, ist alles ok.
Zusätzliche syntetische Vitamine oder Ähnliches lassen dein Kind auch nicht schneller zunehmen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.