Frühchen

Forum Frühchen

Grippeimpfung

Thema: Grippeimpfung

Hallo ihr lieben, Unser Sohn wurde dieses Jahr im Mai geboren bei 34+4. Ist also ein spätes Frühchen. Soweit war alles gut. Er wog 2480 g, hatte am Anfang etwas Probleme mit der Atmung und hat deshalb Sauerstoff bekommen. Gestern hatten wir die U5. Der Arzt legte uns nahe, das wir als Eltern uns gegen Grippe impfen sollten. Was haltet ihr davon? Bisher war der kleine noch nicht krank. Und das obwohl mein Mann als auch ich schon ne Erkältung hatten und ich sogar einen Magen-Darm-Virus. Habt ihr euch gegen Grippe impfen lassen? Und was wäre, wenn er die Grippe kriegen würde? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

von Floane am 17.12.2016, 09:49



Antwort auf Beitrag von Floane

Eine Grippe ist wahrscheinlich für keinen Menschen ne tolle Sache, nicht nur für Frühchen... Wir haben auch ein spätes Frühchen und von uns ist und war niemand geimpft

von Fru am 17.12.2016, 19:08



Antwort auf Beitrag von Floane

Hmm, vielleicht nicht falsch. Als meine Tochter ein Jahr alt war, hatten sie und mein Mann die echte Grippe. Mein Mann lag zwei Wochen zu Hause flach, bis es ihm ganz langsam besser ging. Mit meiner Tochter war ich sogar im Krankenhaus. Meine geimpften Söhne und ich hatten nichts. Seit meine Tochter zwei Jahre alt war, wird sie auch geimpft.

von lisi3 am 18.12.2016, 10:18



Antwort auf Beitrag von lisi3

aber keiner von uns hatte je ne richige Grippe allerdings sind wir mit Impfen eh sparsam... dagmar

von Ellert am 18.12.2016, 12:22