Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miramar07 am 10.06.2016, 20:30 Uhr

Gestaltung in der Klinik

Hallo,
unsere Station war sehr modern und nett gestaltet. Ganz toll fand ich, dass es von jeder Schwerster, Arzt... auf der Station ein Bild gab mir Namen. Die hingen im Flur kurz vorm Schwesternstützpunkt. Außerdem waren die Gänge zum großen Hauptgang mit riesigen Bilderrahmen von Eltern gestaltet geschmückt. Da wurden die Frühchengeschichten erzählt und verbildlicht. Das hat solchen Mut gemacht und es hat geholfen, sich verstanden zu fühlen.
Die Begleitzimmer waren super und OHNE Fernseher, dass fand ich besonders gut auf der Station, Frühchen müssen nicht noch zusätzlich durch eine Geräuschkulisse gereizt werden. Ich hatte eine Bad mit im Zimmer.
Die Flure könnten etwas bunter sein von der Farbgebung und andererseits war dieses ruhige blau sehr passend. Nicht ermutigend aber beruhigend und dem Ernst der Situation angepasst. Ich bin hin und hergerissen zwischen bunter Einrichtung mit Kindermotiven und dem schlichten, ruhig freundlichem.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.