Frühchen

Forum Frühchen

geburtstag

Thema: geburtstag

Unsere Maus ist gestern drei geworden Die "Aufregung" war ihr viel zu viel also wurde nur minimal gefeiert. Kerzen, Geschenk, Lied und fertig. In der Krippe bekam sie ein Geschenk, doch sie weinte nur. Sie konnte das alles nicht verstehen. Aber sie konnte die Kerzen auspusten, das fand sie toll und wir haben es oft wiederholt. Man muss halt bedenken das sie ein Extremfrühchen ist. In allen Bereichen stark Entwicklungsverzögert. Es war als wäre es ein erster Geburtstag. Zum Glück haben wir die Krippenverlängerung durch. Ich denke in dieser Zeit wieder viel an die Geburt. Geht euch das auch so? Eigentlich hätte sie erst im November Geburtstag haben sollen. Derzeit bekommt sie übrigens noch Frühförderung, Logo und Psychomotorik. Und sie braucht außer Movicol keine Medikamente mehr. Wir sind dennoch sehr stolz auf unsere Maus. (23+0 bei 450 g geboren) Liebe Grüße, Filly

von filly am 17.07.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von filly

Herzlichen Glückwunsch noch an deine Maus. 23.Woche! Wow! Das ist ein ganz besonderer Geburtstag! Ich kann dich sehr gut verstehen. Meiner ist Ein Jahr geworden im Juni und ich denke jetzt ständig daran wie lange er eigentlich noch im Bauch gewesen wäre. Er ist geboren bei 28+0,was natuerlich nicht mit euch zu vergleichen ist. Ihm geht es zwar sehr gut,aber ich habe trotzdem noch viele Ängste um die Zukunft. Ich wuensche euch alles Gute zu so einem tollen Geburtstag und alles Gute fuer die Zukunft. Ihr könnt mehr als stolz sein!!!!!!

von Luca kleiner Kämpfer am 17.07.2014, 22:49



Antwort auf Beitrag von filly

herzlichen glückwunsch nachträglich. im großen und ganzen hört sich doch aber die entwicklung schon gut an. sie wird es schaffen, in ihrem tempo - mit Sicherheit.

von dkteufelchen am 18.07.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön ist das denn?!? Ganz ganz toll hört sich das alles an. Unsere Maus (31+5) wird auch bald 1 Jahr alt. Sie hatte es ab der 17. SSW richtig blöd bei mir im Bauch und einen echt miesen Start ins Leben. Sie braucht auch noch Physiotherpapie und macht mir auch sonst sehr viele Sorgen. Je näher der Geburtstag kommt, desto mehr muss ich an unseren halbjährigen Krankenhausaufenthalt denken....schon verrückt alles..... Feiert eure kleine Maus!

von Mondschein89 am 18.07.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von Mondschein89

Danke für die Glückwünsche Ja, sie entwickelt sich sehr gut, halt in ihrem Tempo und das ist ja auch ganz richtig so. Auch ihre Geschwister ( 5,7,10 Jahre) können gut damit umgehen. Wir sind sehr stolz auf unsere vier. Liebe Grüße, Filly

von filly am 18.07.2014, 21:27