Frühchen

Forum Frühchen

Gebärmutterhalsverkürzung - vl doch frühgeburt?

Thema: Gebärmutterhalsverkürzung - vl doch frühgeburt?

Hatte von euch schon wer mit dem zu tun? Seit der 20. Woche ist mein GMH verkürzt, immer so zwischen 2,0 und 2,8cm und mit größer trichterbildung (einmal mehr einmal weniger). Liege immer die ganze Woche und mach nur am WE bisschen was aber mit ganz vielen pausen dazwischen (also zB essen gehen oder so). Seit gestern liegt mein Mann im KH und somit kann ich nicht den ganzen Tag liegen und besuch ihm jeden Tag 2 Stunden. Was meint ihr dazu? Gestern dadurch ich im KH war, war ich noch schnell auf der Gyn und hab nachsehen lassen und die Ärztin halt 3x gemessen und sie bekam 3 verschiedene Werte (2,2 - 2,5 - 2,7) wieder mit Trichter. Aktuell bin ich ab morgen in der 33. Woche

von Sam019 am 29.07.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von Sam019

Hallo Ich hatte in der 24 Woche schon wehen und bekam wehenhemmer und da war mein Gebährmutterhals bei 1.7 cm und mir wurde auch geraten nur das nötigste machen und viel liegen. Meine maus musste man in der 35 woche aber wegen einer gestose holen. Zu mir hat es immer geheißen das man solang es unter kontrolle ist, kann es durch aus sein das es bis zum schluss hält. Also einfach so wenig wie möglich machen Alles gute Lg

von mogie am 29.07.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von mogie

Bei Kind 1 hatte ich in der 28 SSW einen Gebärmutterhals von 0,9 cm (als Minimum), eine Woche Krankenhaus, Lungenreife und das Kind kam 40+5, bei Kind 2, das Spätfrühchen, war der Gebärmutterhals immer schön lang. Grüße

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Und hast du dich geschont oder was hast du gemacht?

von Sam019 am 30.07.2014, 19:07