Frühchen

Forum Frühchen

wieder schwanger nach Frühchen (2006)

Thema: wieder schwanger nach Frühchen (2006)

Hallo ihr lieben. Habe lange nix von uns hören lassen. Einige kennen mich bzw. Meine Selina vielleicht noch. Meine Grosse kam 2006 in der 26+6ssw per Notkaiserschnitt zur Welt. Ich bin jetzt aktuell in der 23+2Ssw und je näher die Woche von damals kommt um so panischer werde ich. Die ganze Ss ist ein Horror. Erbrechen bis zu 40 mal am Tag bis zur 16.Ssw. Gott sei dank bin ich dann durch einen Tipp und durch Embryotox auf ein Medikament gestoßen was mir mir als einziges geholfen hat. Hinzu kommt das ich Blutdrucksenker nehmen und Thrombosestrümpfe tragen muss. Zur Feindiagnostik was ich vor 2 wochen. Es wird wieder ein Mädchen und es war alles i.o. Mir tun so die Knochen weh. Ich könnte mir die Hüfte rausreißen und komme mir körperlich vor wie 80 Jahre obwohl ich 34 bin. Sorry das es etwas länger geworden ist. Lg

von nicolehintz am 13.04.2015, 20:32



Antwort auf Beitrag von nicolehintz

hi, ich drück dir ganz fest die daumen, dass die kleine noch ganz lange im bauch bleibt!!!!! halt uns bitte etwas auf dem laufenden. lg claudia (die sich ein 2. kind nicht traut..... )

von matuffli1976 am 14.04.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von matuffli1976

Hi Nicole, herzlichen Glückwunsch! Klingt aber mal richtig doof mit der Übellkeit. Du arme! Zum Glück bist da durch und alles Gute und frohes Brüten trotz diversen Unannehmlichkeiten... Hallo Claudia, wie lange ist bei dir dein erstes Kind her und warum traust du dich nicht an ein 2.? Wir hadern auch... und momentan ist es noch der absolute Horrorgedanke...

von Mondschein89 am 14.04.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von matuffli1976

Danke ihr lieben. Claudia bei mir war es auch so und hätte mein Partner noch keine eigenen Kinder gehabt hätte ich es mir wohl auch nicht getraut bzw. angetan. Ich bin jetzt 10 Jahre älter als bei meiner grossen und die Beschwerden werden nicht weniger. Ich denke nicht das ich es diesmal bis zum Schluss schaffe durch die ganzen Schwierigkeiten. Aber zumindest vielleicht ein paar wochen weiter als 26+6Ssw. Jede Schwangerschaft ist anders. Lg

von nicolehintz am 14.04.2015, 14:09



Antwort auf Beitrag von Mondschein89

eigentlich wollten wir immer 2 kinder. annika wurde im oktober 2007 in ssw 24+2 mit 430g geholt, da sie sehr schlecht versorgt wurde. die oberärztin sagte mir damals auch, dass die plazenta schon total verkalkt gewesen sei. wir hatten aber mit annika totales glück! sie hat keine behinderung nur einige baustellen, die im verhältnis zur ausgangssituation lächerlich sind (wenn mir das damals jemand gesagt hätte, wäre ich unsagbar glücklich gewesen). wir (vor allem auch mein mann) haben unglaublich gelitten in der zeit als wir auf der its (3 monate) waren, da es auch schon echt auf der kippe stand, ob sie überhaupt überlebt..... wir waren uns einig, dass wir so einen ausnahmezustand nicht noch einmal durchstehen können. im nachgang habe ich vor einiger zeit noch herausgefunden, dass offensichtlich meine blutgefäße alle nicht so toll durchblutet sind, so dass ich jetzt auch medikamente nehmen muss. die wahrscheinlichkeit wäre daher doch nicht unerheblich gewesen, dass auch das 2. kind eine frühgeburt gewesen wäre...... - wir haben uns damit abgefunden und sind glücklich über unser wunderkind lg claudia

von matuffli1976 am 14.04.2015, 16:01



Antwort auf Beitrag von nicolehintz

Mensch das sind ja eigentlich super Neuigkeiten - drücke alle Daumen dass es sich weiter gut hält - ich hatte bei Neele ab 20 SSW wieder Wehen und es bis 36 SSW ja dann geschafft Mädchens ind eh zäh *ggg* dagmar

von Ellert am 14.04.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von nicolehintz

Unser "Frühchen" (34+2) war natürlich mit mir ab 25+2 im Krankenhaus mir Wehen in verkürztem Gebärmutterhals. Dank Wehen-Hemmer und Bettruhe haben wir es zum Glück eben bis43+2 geschafft. Wehen-Hemmer wurde 34+0 abgestellt und bei 24+1 kam es zur Notsituation. Dank erneutem Wehen-Hemmer und Stabilisation kam es dann 12 Stunde später zum "geplanten" Kaiserschnitt. Kind war aber auf der Entwicklung von etwa der 30. SSW. Bei dem zweiten Kind hatte ich wieder vorzeitige Wehen ab 22+0 mit verkürztem GMH - kein Arzt hat mich im Krankenhaus behalten, ich bekam auch keine Haushaltshilfe. Dank meiner Mama musste ich nichts Großartiges mehr machen. Unsere Tochter kam nach Blasensprung bei 39 + x zur Welt. Letztendlich musste sogar nachgeholfen werden. Sie war zwar klein und leicht - aber kerngesund. Ich wünsche Euch alles Gute, Leonessa

von leonessa am 15.04.2015, 23:33



Antwort auf Beitrag von leonessa

Sohn kam bei 34+2 zur Welt - alles Andere ignorieren! LG. Leonessa

von leonessa am 15.04.2015, 23:35



Antwort auf Beitrag von nicolehintz

Herzlich Glückwunsch !

Mitglied inaktiv - 22.04.2015, 19:11