Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mondschein89  am 17.07.2015, 13:38 Uhr

Früher totaler Muttermundverschluss

Hallo Mamas,

hat eine von euch nach euren Frühchen ein Reifchen oder spätes Frühchen durch einen frühen totalen Muttermundverschluss bekommen?

Oder hat überhaut jemand Erfahrungen hierzu? Würde mich freuen, wenn mir jemand darüber berichten könnte.

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Früher totaler Muttermundverschluss

Antwort von Nussi88 am 17.07.2015, 15:32 Uhr

Du hast ne Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher totaler Muttermundverschluss

Antwort von wunder2x am 17.07.2015, 18:04 Uhr

Hallo Mondschein89,

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher totaler Muttermundverschluss

Antwort von malapatka am 18.07.2015, 20:00 Uhr

Ich weiß nicht genau wie es gemacht wurde, aber bei meiner Mutter wurde der Muttermund ganz verschlossen.
Und so bin ich nach 3 FG (diese ohne Verschluss) ein Reifchen geworden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher totaler Muttermundverschluss

Antwort von franzi31 am 19.07.2015, 11:09 Uhr

Hallo Mondschein,

nachdem mein Muttermund in meiner ersten Schwangerschaft so um die 22.SSW völlig unbemerkt komplett aufging (wurde in der 23.SSW bei der Vorsorgeuntersuchung entdeckt, hatte da schon einen Fruchtblasenprolaps), bekam ich in der 2. Schwangerschaft schon in der 16.SSW vorsorglich eine Cerclage. Hatte in dieser Schwangerschaft keine Probleme, hab mich aber sehr geschont (hab nichts Schweres gehoben, bin viel gelegen). 10 Tage vor ET wurde die Cerclage gelöst und meine Tochter kam noch am gleichen Tag als gesundes Reifchen zur Welt.
LG franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher totaler Muttermundverschluss

Antwort von kaycee am 14.08.2015, 6:11 Uhr

Hallo,

Ich hab meine ersten beiden in der 32. Ssw bekommen, vorzeitige blasen Sprünge und Risse mit vorzeitigen wehen etc. Erstes kam spontan zur welt, zweites wegen grünem fw dann sofort per ks.

Da ich bei meinem 3. Kind dann ja sozusagen sofort auch von einer Frühgeburt ausging, hat es mich doch sehr gewundert, dass es nur aufgrund einer cholestase bei 35+6 geholt wurde (1 Tag vom reifchen entfernt also). Ich denke, wenn man die Erfahrung schon hat mir frühchen, kann man auch viel besser auf sich und das Baby aufpassen, weil man weiß, worauf man achten muss (bei mir zb. Ph wegen Infektionen, Blutentnahme wegen leber werte etc.).

Falls du eine cerclage bekommst, ist dir schon sehr geholfen, da bin ich mir sicher. Pass einfach auf dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.