Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raupi am 08.08.2016, 10:48 Uhr

Frühchennahrung brauche Rat

Hallo liebe Leute,

Ich hoffe dass mir einer von euch helfen kann meine Tochter ist in der 32.ssw zur Welt gekommen und sie ist jetzt 5 Wochen alt und seit 1 Woche sind wir zu Hause.
Sie hat in der Klinik Beba frühgeborenennahrung stufe 2 bekommen und verträgt die Nahrung leider überhaupt nicht sie kämpft mit Verstopfungen starken Blähungen und sehr festem Stuhl.
Nun zu meiner Frage mir wurde empfohlen auf die Humana 0 Nahrung zu wechseln ist auch eine Frühchennahrung. Dies habe ich auch getan aber bis jetzt ist leider auch mit der Nahrung noch keine Besserung eingetreten.
Wir füttern die Nahrung seit gestern. Muss ich ihr einfach noch zeit geben damit der Darm sich neu gewöhnen kann ?
Hat jemand Erfahrung mit der Nahrung?
Würde mich über Antworten freuen..
Liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: Frühchennahrung brauche Rat

Antwort von EarlyBird am 08.08.2016, 11:03 Uhr

Ich kann dir nur so viel sagen, das mein Frühchen z.B. trotz Vollstillens massive Verdauungsprobleme hatte. Monatelang kämpfte er mit der Verdauung.
Soll heißen, das es nicht unbedingt an der Nahrung an sich liegen muss, sondern generell mit der Verdauung zu tun haben kann.

Was uns geholfen hat waren die Bigaia Tropfen. Damit war es nicht weg, aber zumindest abgemildert.
Auch carum carvi Zäpfchen hatten bei uns ihren Dienst getan.
Was ich nicht machen würde, ist eine zu häufige Nahrungsumstellung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchennahrung brauche Rat

Antwort von Vreni1982 am 08.08.2016, 12:04 Uhr

Bei uns war es so, dass die Bauchprobleme mit der Hipp Combiotic Pre komplett weg waren - aber: das war nach 3 Monaten der Fall. Man sagt ja immer, dass in den ersten Monaten der Darm schon bei normalgeborenen Babys unreif ist, von Frühchen gar nicht erst zu sprechen.
Wir haben alles mögliche ausprobiert - unter anderem die Bigaia Tropfen. Unser Kleiner hat davon gespuckt.
Ich denke, dass (wenn alles andere, was Probleme bereiten kann, ausgeschlossen wurde) nur die Zeit hilft. Alles was man probiert macht man oft für sich selbst - man will ja alles für sein Kind tun, um es von irgendwelchen Qualen zu befreien.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchennahrung brauche Rat

Antwort von Evi1990 am 09.08.2016, 15:57 Uhr

Warum humana 0? Wiegt sie zu wenig?
Es dauert eine Zeit lang bis die kleinen sich an die Umstellung der Nahrung gewöhnt haben,meist 2 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchennahrung brauche Rat

Antwort von ClaudeMi am 10.08.2016, 21:49 Uhr

Gib der Nahrung Zeit. Wir hatten damals riesen Verdauungsprobleme. Ich hab auch keine Milch gefunden, die das linderte, nur welche, die es schlimmer machten.
AAABER: Ich hab damals mehrfach zu hören bekommen, dass ein plötzlicher Wechsel der Nahrung immense Probleme bereitet. Wenn du wechseln willst, dann ganz langsam und schrittchenweise. Zuerst 1 teil der neuen nahrung und drei der alten, 2 tage lang. Dann 1:1 mischen usw.
Dauert zwar sehr lange und die wirkung ist schlechter einzzschätzen, aber ist für den kleinen Verdauungstrakt viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchennahrung brauche Rat

Antwort von LaLeMe am 15.08.2016, 15:36 Uhr

Warum denn überhaupt noch frühCHen Nahrung.? Meine kam 33 ssw war 3 Wochen in Krankenhaus , aber zu hause hab kein frühCHen Nahrung mehr sofern normal aptamil 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchennahrung brauche Rat

Antwort von Evi1990 am 15.08.2016, 20:19 Uhr

Deshalb habe ich ja auch gefragt wir sollten nur humana 0 nehmen bis die kleine 2500 Gramm wiegt wir haben unsere Maus mit 1990 Gramm mitmachen hause genommen. Aber sie hatte mit der humana 0 so Probleme das wir schon ab 2200 Gramm mit aptamil angefangen haben danach ging es ihr wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchennahrung brauche Rat

Antwort von Mondschein89 am 15.08.2016, 20:54 Uhr

Hier gab es leider auch massive Verdauungsprobleme trotz vollgestilltem Frühchen. Aktuell habe ich eine kleine Tochter die jetzt 8 Wochen alt ist und bei 40+1 SSW zur Welt kam. Wir kämpfen mit extremen Blähungen :-/ Also wenn ein Reifchen solche Schwierigkeiten hat, glaube ich auch nicht, dass es unbedingt an der Nahrung liegen muss. Und vor plötzlichem Wechsel kann ich ebenfalls nur warnen.Im Bekanntenkreis ein Frühchen hatte nach so einem plötzlichen Wechsel massive Probleme....

Viel Erfolg und gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mondschein

Antwort von lisi3 am 16.08.2016, 8:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt!
Ich hoffe, dass es euch (außer den Blähungen der Kleinen) gut geht.
Liebe Grüße
Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondschein

Antwort von Mondschein89 am 19.08.2016, 22:23 Uhr

Dankeschön Lisi! Die Kleine ist ein Wunder. Musste sogar eingeleitet werden, weil sie freiwillig nicht raus wollte. Ist das nicht Ironie pur?! Die eine so früh und die andere will nicht raus :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondschein

Antwort von lisi3 am 20.08.2016, 9:37 Uhr

Ja, das entbehrt nicht einer gewissen Ironie .
Aber wie sagt man so schön: "Jedes KInd ist anders". Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.