Frühchen

Forum Frühchen

Frühchenkleidung

Thema: Frühchenkleidung

Ich habe in meinem Skandinavischen Concept Store in Bayreuth Frühchenkleidung aus Skandinavien versuchsweise ins Sortiment aufgenommen. Ich bin gelernte Erzeiherin und habe deshalb eine gewisse Nähe zu dem Thema. Kann mir bitte jemand hier im Forum sagen, wie dies eingeschätzt wird? Ich verkaufe die Kleidung zurzeit nur in meinem Laden. Eventuell muss ich dies auch im Internet starten. Für eine Einschätzung wäre ich dankbar, auch wenn mein Ansinnen auch einen kommerzielle Hintergrund hat.

von SCANDI CLUB am 01.05.2017, 18:48



Antwort auf Beitrag von SCANDI CLUB

Wir haben die Fruehchenkleidung genau 1 Woche lang gebraucht, dann kam Groesse 50 dran und wurde aufgekrempelt. Ich glaube nicht, dass der Markt dafuer da ist. Im Spital bekommen sie eh die Kleidung von dort bzw. hat es bei uns immer irgendwelche Muetter gegeben, die was gestrickt oder genaeht haben, und sobald man draussen ist, haben sie schon eine gewisse Groesse. Meine Tochter war winzig, wir haben trotzdem mit Groesse 42 angefangen, hatten ausserdem noch ein Gewand in 46, und dann kam schon 50. lg niki

von niccolleen am 01.05.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von SCANDI CLUB

Hallo, meiner wurde auch mit 48cm obwohl 3 1/2 Wochen vor ET entlassen. Es "passte" also auch bei uns Größe 48/50 gekrämpelt. Im Krankenhaus durfte bei uns keine eigene Kleidung getragen werden. Das ist aber wohl nicht in jeder Klinik so habe ich hier mitunter gelesen. Hier im Ort gibt es genau einen Kinderladen, der überhaupt Frühchenkleidung führt und das zu wirklich unglaublich hohen Preisen. Die Stadt hat etwa 78000 Einwohner. Die Frühchen, die in "unserer" Zeit aus der Klinik entlassen wurden, waren aber meist alle etwa groß genug für klein ausfallende Babykleidung. Es wurden Tips ausgetauscht, welche Marken schön klein und schmal ausfallen. Ev.

von Ev71 am 01.05.2017, 22:19



Antwort auf Beitrag von SCANDI CLUB

Die Idee an sich ist gut. Denke aber, da der Bedarf nicht extrem hoch ist, dass der Verkauf übers Internet mehr Eltern von Frühchen erreicht als vor Ort. Aus eigener Erfahrung aber kann ich sagen, dass Mützen für Frühchen sehr gebraucht werden, also für die Anfangszeit zu Hause, wenn man nicht mehr auf die Klinikkleidung zurückgreifen kann. Bei uns waren anfänglich alle Mützen und Hauben viiiiiel zu groß. Und so richtig kleine Größen konnte ich nirgends auftreiben. Letztendlich habe ich welche nähen lassen. Ich denke auch bei Bodies könnte Bedarf sein. Also die Basics. Viel Erfolg.

von Wespe am 01.05.2017, 22:21



Antwort auf Beitrag von SCANDI CLUB

Hallo! Mein Sohn kam mit 42cm Größe auf die Welt, mit Größe 46cm bekam er erstmalig Kleidung an. In unserer Neo waren die Sachen manchmal etwas abgenutzt oder (meistens) ich fand sie zu kompliziert beim Anziehen (zwecks Kabelei). Erschwingliche und praktische Kleidung müsste ich im Internet bestellen, da stimmte leider die Größenangabe nicht (auf dem Etikett 48, tatsächlich aber 50). Der Markt ist da, wenn du dann noch eine gute Beratung zu den Größen machst, um so mehr. VG

von Ju2Mutti am 02.05.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von SCANDI CLUB

Ich habe drei SGA Kinder geboren Terminah, aber eben Klein,alle drei sind innerhalb weniger Tage entlassen worden,die Jüngste mit 2100g und Größe 44,ich habe genäht weil ich kaum etwas zum Kaufen gefunden habe,da sie in der Klinik auf der U3Station lagen gab es keine Klinikkleidung, bzw die hatten nichts passendes da

Mitglied inaktiv - 02.05.2017, 22:30



Antwort auf Beitrag von SCANDI CLUB

Hallo, ich finde die Idee prima. Unsere Tochter kam mit 2000 g und 45 cm zur Welt, kam nach einer knappen Woche mit mir nach Hause - brauchte also von Anfang an Kleidung. In 50 ist sie schier ertrunken, wir haben die ersten 10 Wochen 44-46 gehabt, dann Größe 50 für 8 Wochen, dann 56 für 3 Monate... Danach ging es schnell weiter, 62 haben wir faktisch übersprungen, dann 68 4 Wochen gehabt und dann gings mit einem Jahr mit 74-80 normal weiter. Aber Frühchenkleidung zu bekommen war immens schwierig, die Schwestern im KH haben mir vorgeschlagen, wir sollten Baby Born kaufen... :-( :-( Dank der Frau meines Frauenarztes, die zufällig wusste, wo es Frühchenkleidung gab, konnten wir dann entsprechend besorgen. Wir wären froh gewesen, es wäre unkompliziert möglich gewesen! Wenn es gut beworben wird, würde ich sagen: JA! Da ist ein Markt da! LG Sani

von sani19 am 02.05.2017, 23:36