Frühchen

Forum Frühchen

Frühchenkleidung

Thema: Frühchenkleidung

Ich habe in meinem Skandinavischen Concept Store in Bayreuth Frühchenkleidung aus Skandinavien versuchsweise ins Sortiment aufgenommen. Ich bin gelernte Erzeiherin und habe deshalb eine gewisse Nähe zu dem Thema. Kann mir bitte jemand hier im Forum sagen, wie dies eingeschätzt wird? Ich verkaufe die Kleidung zurzeit nur in meinem Laden. Eventuell muss ich dies auch im Internet starten. Für eine Einschätzung wäre ich dankbar, auch wenn mein Ansinnen auch einen kommerzielle Hintergrund hat.

von SCANDI CLUB am 01.05.2017, 18:48



Antwort auf Beitrag von SCANDI CLUB

Wir haben die Fruehchenkleidung genau 1 Woche lang gebraucht, dann kam Groesse 50 dran und wurde aufgekrempelt. Ich glaube nicht, dass der Markt dafuer da ist. Im Spital bekommen sie eh die Kleidung von dort bzw. hat es bei uns immer irgendwelche Muetter gegeben, die was gestrickt oder genaeht haben, und sobald man draussen ist, haben sie schon eine gewisse Groesse. Meine Tochter war winzig, wir haben trotzdem mit Groesse 42 angefangen, hatten ausserdem noch ein Gewand in 46, und dann kam schon 50. lg niki

von niccolleen am 01.05.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von SCANDI CLUB

Hallo, meiner wurde auch mit 48cm obwohl 3 1/2 Wochen vor ET entlassen. Es "passte" also auch bei uns Größe 48/50 gekrämpelt. Im Krankenhaus durfte bei uns keine eigene Kleidung getragen werden. Das ist aber wohl nicht in jeder Klinik so habe ich hier mitunter gelesen. Hier im Ort gibt es genau einen Kinderladen, der überhaupt Frühchenkleidung führt und das zu wirklich unglaublich hohen Preisen. Die Stadt hat etwa 78000 Einwohner. Die Frühchen, die in "unserer" Zeit aus der Klinik entlassen wurden, waren aber meist alle etwa groß genug für klein ausfallende Babykleidung. Es wurden Tips ausgetauscht, welche Marken schön klein und schmal ausfallen. Ev.

von Ev71 am 01.05.2017, 22:19



Antwort auf Beitrag von SCANDI CLUB