Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erkan1976 am 28.01.2015, 12:44 Uhr

frühchen

haben einen sohn bekommen 24 6 schwangerschaftswoche wog 690gramm
jetzt ist er ein monat alt und wiegt 1700gramm hab wasserlagerung nimmt mal zu und mal ab ist das normal

 
6 Antworten:

Re: frühchen

Antwort von gusi am 28.01.2015, 17:31 Uhr

bei unserem jungen wars anfangs auch so. er hat gut zugenommen und dann hat man gemerkt, dass vieles davon wassereinlagerungen waren. danach hat er "entwässernde" medikamente erhalten und dann erst mal wieder abgenommen. als das wasser dann aber weg war, hat er mit zusätzen in der muttermilch gut zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühchen

Antwort von erkan1976 am 28.01.2015, 23:03 Uhr

ist jetzt fast 3 wochen her das er das medikament für wasserlagerung bekommt davor hat er immer 100gramm zu genommen
jetzt tut er mal 50gramm zu nehmen mal ab nehmen
wie lange hat es bei eurem kleinen gedauert das es ok war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühchen

Antwort von gusi am 28.01.2015, 23:25 Uhr

ca 10 tage medikament und dann nochmal ne woche... er ist aber noch immer knapp mit zunehmen und er kriegt zusätze in seine milch. er ist viel am "drücken" und "knorzen" und das braucht halt viel energie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühchen

Antwort von wunder2x am 29.01.2015, 12:38 Uhr

Hallo,

unsere Maus ( 27+4, 990g ),inzwischen 4 Jahre,
hat die Wasser-Medis bis Anf. Juni bekommen.
Sie ist im Jan. geboren.
Da die Medis gewichtsabhängig dosiert waren und die Dosierung nicht erhöht wurde,
wurden sie durch die Gewichtszunahme langsam ausgeschlichen.

Sie hat alle Baustellen abgearbeitet und ist gesund und munter.

Habt Geduld, viel Geduld.
Die kleinen Kämpfer haben ihren eigenen Zeitplan.
Es geht meißtens zwei Schritte vor und einen Schritt zurück.

Alles Gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühchen

Antwort von Mondschein89 am 29.01.2015, 13:16 Uhr

Hallo Erkan,


unsere Kleine hatte Wasser in die Lungen eingelagert und die entwässernden Medis bis kurz vor Entlassung bekommen,
Sie wurden "ausgeschlichen". D.h. die Dosis wurde nicht erhöht.

Alles Gute für euch und euren Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühchen

Antwort von Miramar07 am 29.01.2015, 21:53 Uhr

Ist das dann so viel Wasser was er hat? Unsere hat im ersten Monat gerade mal 300 gramm zugenommen, sie war da aber auch sehr langsam. Später hatte sie minimal Wasser das ging von alleine. Habe manchmal gedacht, dass es daran liegt das sie zu viel zu schnell die Nahrungsmenge hochgeschraubt haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.