Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 12.08.2014, 18:31 Uhr

Frühchen?

Hallo ihr lieben leider ist das Expertenforum geschlossen . Ich habe eine frage rein aus Interesse . Meine schwafeln hat am 13.6.14 ihre kleine per Kaiserschnitt bekommen weil sie lieb Fruchtwasser mehr hatte und die kleine in Bel lag. Der errechnete Termin war der 10.7 ist das noch ein Frühchen rein rechnerisch ? Ich meine nein . Von der Entwicklung und so ist alles normal . Lg cathy

 
5 Antworten:

Re: Frühchen?

Antwort von nicole1013 am 12.08.2014, 20:33 Uhr

Hi,

dann war das SSW 36+1, oder habe ich mich da verrechnet?

Ja, dann ist es noch ein Frühchen. Erst ab 37+0 ist es keins mehr.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen?

Antwort von cathy18 am 12.08.2014, 21:48 Uhr

Oh das weis ich leider nicht . Hab aber grad mal nachgezählt und ja müsste 36+1 gewesen sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen?

Antwort von Nadine A am 13.08.2014, 9:29 Uhr

ja rein rechnerisch ist es ein frühchen aber es gibt kliniken die erst unter 36 ssw von frühchen sprechen. eine schwangerschaft dauert nun mal 40 wochen alles was eher ist ist zu früh. aber wenn das kind gut entwickelt ist sollte man sich darüber keine gedanken machen. bei uns in der gegend würde deine auf jedenfall nicht zu einer speziellen nachsorge kommen müssen und korrigiert wird bei solch reifen frühchen auch nicht. aber das ist ja von ort zu ort verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen?

Antwort von Oktaevlein am 13.08.2014, 11:27 Uhr

Selbst bei uns (34+2) wurde nicht vom korrigierten Alter gesprochen und zu einer speziellen Nachsorge mussten wir auch nicht. Allerdings war unsere Tochter noch 3 Wochen in der Klinik und die knapp 6 Wochen zu früh waren gerade im ersten Jahr schon zu merken. Die "fehlten" genau immer bis zu einem bestimmten Entwicklungsschritt. Mittlerweile (3,5 Jahre) merkt man aber gar nichts mehr davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen? Bei unsere auch

Antwort von tamtamgo am 13.08.2014, 12:15 Uhr

Sie kam ssw 34+5 zur Welt und hat für die meisten altersentsprechenden Dinge immer 5-6 Wochen länger gebraucht. Auch die ist nun 3,5 Jahre und man merkt davon nichts mehr!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.