Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Blümchen- am 15.03.2017, 4:51 Uhr

Frühchen bei 32+0 ssw

Gestern Abend um 17.30 Uhr hat unser kleine Tom bei 32+0ssw mit 2100 g und 40 cm das Licht der Welt erblickt! Wir sind Gott dankbar dass er gesund ist und hoffen dass er sich weiterhin so gut entwickelt. Er atmet selbstständig braucht nur ein wenig Unterstützung.

Bei mir fingen gestern Nachmittag vorzeitige Wehen an, die auch schon schmerzhaft waren. Hab sie aber leider zu lange zu Hause ausgehalten. Bin erst am nächsten Vormittag um 11 Uhr zum Arzt. Da war der Gbmh schon fast komplett verstrichen. Habe dann um 11.30 noch die erste Lungenreife bekommen und bin direkt ins KH überwiesen worden um Wehenhemmer zu bekommen. Im KH hat sich alles gezogen, so dass ich erst um 15.30 Uhr den Wehenhemmer bekommen habe. Das war leider schon zu spät. Hatte zu dem Zeitpunkt schon starke Wehen. Um kurz nach vier wurde der Wehenhemmer abgestellt und um 17.30 Uhr war er dann schon da.

Wir sind noch ein bisschen geschockt. Haben so schnell noch nicht mit dem Kleinen gerechnet. Bei den ersten beiden Kindern hat der Wehenhemmer sehr gut angeschlagen und wir konnten die Geburt noch etwas hinauszögern. Die erste kam bei 34+2 ssw. Allerdings mit dem gleichen Gewicht. Hatte allerdings einige Starschwierigkeiten. Sie kam jedoch auch per Notsectio. Was natürlich auch ein Grund sein kann. Diesmal hatte ich eine normale Geburt und der Kinderarzt auf der Intensiv hat mir Mut gemacht, dass es ihm dadurch besser gehen könnte.
Meine zweite kam bei 35+ 6 ssw und war total fit.

Wie sind eure Erfahrungen mit Kindern aus dieser Ssw. Wie lange mussten sie im KH bleiben?

 
2 Antworten:

Re: Frühchen bei 32+0 ssw

Antwort von Ev71 am 15.03.2017, 20:47 Uhr

Hallo,
mein Sohn wurde 2010 bei 32+2 mit 1945g auf 44cm per Notsectio geboren.
Er hat von Anfang an selbständig geatmet, konnte nur seine Temperatur nicht halten und wurde sondiert oder teilsondiert. 3 Tage Inkubator, 10 Tage Wärmebett, danach nur noch dick eingepackt und beim "aufpäppeln" überwacht.
Nach genau einem Monat durfte er nach Hause. Da hatte er 2200g, 48cm und wurde voll gestillt.
Er ist auch mit fast sieben klein und dünn aber sonst sehr fit. Die Statur liegt wohl auch eher an den Genen als an seinem Frühstart.
Abgesehen von Größe und Gewicht, da war er eben immer grenzwertig, hat er sich ganz normal entwickelt. Er ist nicht mal der Kleinste in seiner Klasse jetzt.

Liebe Grüße und alles Gute, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen bei 32+0 ssw

Antwort von Frühchenpapi am 03.04.2017, 8:34 Uhr

Hallo,

wir waren 7Wochen auf der Intensiv, nach ca. 5ging es raus aus dem Inku ins Wärmebett, Magensonde wurde in der 6ten Woche gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.