Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen-Reportage heute auf ARTE um 21:45!

Thema: Frühchen-Reportage heute auf ARTE um 21:45!

O.T.

von KleineKämpfer am 12.09.2014, 18:46



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

alle überlebt, alle fast folgenlos. Aber sehr interessant was sich in den 17 Jahren seit Ellert alles an Erkenntnis verändert hat ich hätte nie gewusst dass zu viel an Sauerstoff das Hirn schädigt, bei uns hat man in gewissen Phasen der Augenentwicklung sehr sehr viel Sauerstoff damals gegeben wegen der Netzhaut. Erschrecken tun mich dann Aussagen wie der Schweizer die gesellschaft will keine so jungen Frühchen behandeln, wer fragt aber die Müter und Väter der Kinder ? dagmar

von Ellert am 12.09.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Vielen Dank für den Hinweis, der Bericht war wirklich sehr interessant. Lg

von Izzy2013 am 12.09.2014, 23:19



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Hallo, ich hätte den Bericht auch gerne gesehen, musste aber arbeiten :-(. Vielleicht finde ich ihn noch irgendwo im Internet. Liebe Grüße

von lisi3 am 13.09.2014, 08:02



Antwort auf Beitrag von lisi3

Ja, den Beitrag konnte man zumindest heute Nacht online bei Arte gucken. Der Titel lautet "Eine Handvoll leben". Hier ist der link: http://www.arte.tv/guide/de/050372-000/eine-handvoll-leben LG Arstin

von Arstin am 13.09.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von Arstin

Danke, habe den Bericht jetzt auch geschaut. Ich fand ihn sehr bewegend. Bei mir kamen viele Erinnerungen wieder hoch, obwohl meine Tochter erst in der 32. Ssw geboren wurde, was ja etwas ganz anderes ist. Aber damals war es für uns trotzdem belastend, weil man nicht wusste, ob doch noch irgendwelche Komplikationen eintreten.

von lisi3 am 13.09.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von Arstin

Sehr interessant, danke. Ich habe es mir eben angesehen. Meine wurde ja bei 23+0 geboren, daher wirklich spannend. Ich fand es erschreckend das es solche Unterschiede gibt bei der Woche der Versorgung. Wir hatten echtes Glück!!!!!!!!!!!! LG Filly

von filly am 13.09.2014, 21:35