Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elma13 am 18.05.2015, 15:19 Uhr

Frühchen 28/1 Nurtini Multi Fiber

Hallo liebe Mamis und papis
Wollte nur fragen wie eure frühchen entwickelt haben..meine Elma wurde in der 28/1ssw mit 1090gram un 39cm größ geboren..heute ist sie 1Jahr und 10monate korrigiert (1jahr und 7monate) wiegt 9300gram und 85cm größ..
Der Arzt hat ihr jetzt NUTRINI MULTI FIBRE angeordnet kennt jemand sich damit aus...Hilft das?
Danke im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Frühchen 28/1 Nurtini Multi Fiber

Antwort von emilia14 am 18.05.2015, 21:34 Uhr

Hallo :) hab auch ein frühchen (28+6) kenne mich damit zwar nicht aus, aber darf ich fragen warum sie das bekommt? Bekommen das frühchen wohl immer? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen 28/1 Nurtini Multi Fiber

Antwort von Elma13 am 18.05.2015, 21:59 Uhr

Nutrini Multi Fibre ist eine normokalorische Sondennahrung mit Ballaststoffen für Kinder das die Kinder zu nehmen..also meine kleine wiegt jetzt mit 1jahr und 10monate 9300gram..hab den Arzt gefragt ob wir ihr was geben können das sie bisschen mehr zunimmt und er hat und das verordnet..ob das jetzt hilft weiß ich nicht deswegen hab ich hier gefragt ob jemand sich auskennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen 28/1 Nurtini Multi Fiber

Antwort von lisi3 am 18.05.2015, 22:10 Uhr

Ich habe in dem U-Heft meiner Tochter nachgeschaut, mit 24 Monaten wog sie 8950g bei einer Körperlänge von 84 cm. Geboren wurde sie in der 32. Ssw mit 1740g und 43cm. Sie war und ist auch immer sehr leicht, aber irgendeine Zusatznahrung hat sie mit Ausnahme von einem Zusatz zur Muttermilch ganz im Anfang nie bekommen. Unsere Kinderärztin war immer ganz entspannt. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie einen eingebauten "Kalorienzähler" hatte, wenn man ihr irgendwelche Kalorien "untergejubelt" hat z.B. durch Pudding, hat sie an anderer Stelle weniger gegessen. Ich vermute bei ihr hätte Spezialnahrung keinen positiven Effekt gehabt. Heute ist sie immer noch sehr zierlich, aber aufgeweckt und lebenslustig. Also immer mit der Ruhe, es wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen 28/1 Nurtini Multi Fiber

Antwort von Julu05 am 19.05.2015, 9:13 Uhr

Ich habe auch gerade bei uns im U-Heft nachgeschaut, meiner war bei der U-7 8200g bei einer Länge von 77cm.
Er wurde in der 31+5 geboren. Sondernahrung haben wir nicht bekommen, habe aber auch nicht danach gefragt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen 28/1 Nurtini Multi Fiber

Antwort von Debby am 19.05.2015, 21:41 Uhr

Hallo

Hier war es auch wie bei denn anderen. U7 9900kg bei 82cm.

Mein Kinderarzt sagte auch nur ein Brocken wird dieses Kind nie, ist aber auch nicht schlimm.

Von Zusatznahrung oder sowas würde nie gesprochen, wir sollten ihm nur wenn er mag extra Mahlzeiten anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen 28/1 Nurtini Multi Fiber

Antwort von Mondschein89 am 22.05.2015, 20:39 Uhr

Versteh nicht ganz warum er das anordnet? Unsere Maus hat das verordnet bekommen aber nicht getrunken. Sie ist heute 21 Monate alt und wiegt 7800g auf 82 cm. Ein echter Spargel. Aber außer der miesen Esserei keine Probleme mehr :-)

Entspann dich mal. Das ist doch ein Bombengewicht mit 9 kg! Das MultiFibre Zeug find ich echt widerlich. Stinkt schon so richtig nach künstlichem Aroma. Bin nicht böse, dass Emilia das nicht wollte und geschüttelt und sogar gewürgt hat. Künstliches Zeug eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen 28/1 Nurtini Multi Fiber

Antwort von Jule1404 am 29.05.2015, 15:48 Uhr

Hallo
Wir hatten auch sondennahrung da meine Maus schlecht zugenommen hat, durch ihre schwere Bpd kaum möglich die Menge zu schaffen also eine peg Operation und infatrini hochkalorische nahrung
Anfangs hat sie super zugenommen nur nach ein paar Wochen vertrug sie die Milch nicht mehr
Haben wieder umgestellt auf normale Pre und mischen dort malto mit rein als zusätzliche Kalorien
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.