Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen 26+5

Thema: Frühchen 26+5

Hab mal eine Frage an Euch sind eure Früchen kuschel Kinder? Liebe Grüße

von Julibaby88 am 29.01.2015, 13:32



Antwort auf Beitrag von Julibaby88

Meins nicht. Frueher hat sie sich immer weggedrueckt, wollte allein sein beim Schlafen etc., und hat sich auch mit allem allein abgekaempft, was sie beschaeftigt hat. Dann mit 4 Mal ein ziemlicher Einbruch, da habe ich sie dann mal aus Lauter Verzweiflung gegen ihren Willen herangezogen und ganz festgehalten, waehrend sie sich extrem gewehrt hat. Dann nach ein paar Sekunden ist sie in sich zusammengesackt, hat sich angekuschelt und bitterlich an meiner Schulter geweint. Das war ein sehr einschneidendes Ereignis. Sie ist noch immer kein Kuschelkind, aber es gibt doch Situationen, wo sie gelernt hat, dass man aus Naehe auch Kraft schoepfen kann und dass man nicht alles allein tragen muss. lg niki

von niccolleen am 29.01.2015, 14:25



Antwort auf Beitrag von Julibaby88

Nee, leider nicht so wirklich! :( Glaubst du da gibt es einen Zusammenhang?

von EinGeschwisterchenBitte am 29.01.2015, 14:27



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Ich bin sicher. Ich war zwar selbst auch ein Distanzkind, aber kein Fruehchen, aber ich bin trotzdem sicher, dass die Zeit, die man allein im Inkubator liegt, sehr praegend ist, und vor allem ist das ja auch die Zeit, die man im Bauch verbringt, die einem dann fehlt und die Zeit, wo es schon ein Bewusstsein und Gefuehl gibt und man nicht nur ein kleiner Zellhaufen ist. lg niki

von niccolleen am 29.01.2015, 14:30



Antwort auf Beitrag von Julibaby88

Unser Kind (SSW34 -10 Tage Inkubator und 5 Tage Wärmebett) ist ein Kuschelkind. Er schmust und kuschelt oft, gerne und freiwillig. Ich glaube nicht an einen Zusammenhang mit der Frühgeburt, sondern an einen allgemeinen Charakterzug.

von zschnecke am 29.01.2015, 14:49



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Ja, sehr ! Zwillinge, geboren bei 34+0 und 18 Tage auf der Neo, allerdings nur im Wärmebett. V.a. der kleinere ist total kuschelig... LG Pearl

von PearlandMum am 29.01.2015, 18:52



Antwort auf Beitrag von zschnecke

10 Tage und Woche 34... sei mir nicht boes, da ist ein kleiner Unterschied zu einem Kind, das mit 6 Monaten, so gross wie ein Bierkrug auf die Welt gekommen ist und 3 Monate da allein im Inkubator liegt!

von niccolleen am 29.01.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von Julibaby88

Unsere momentan noch, bleibt hoffentlich auch so. 29+6 aber winzig 865 gramm und von vornherein viel gekuschelt, kangaroo. 41 Tage IInkubator. Sie ist aber auch erst am 5. November geboren. Liebe Grüße

von Miramar07 am 29.01.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von Julibaby88

Unsere sind absolute Kuschelkinder. Kind 1 (38/0) fast 10 Jahre würde zum Kuscheln am liebsten in uns hinein kriechen. Kind 2 (27+4) 4Jahre genau das Gleiche.

von wunder2x am 29.01.2015, 23:23



Antwort auf Beitrag von Julibaby88

Zuerst konnte man mit meiner Tochter überhaupt nicht kuscheln. Sie ließ sich auch durch Tragen nicht beruhigen, wenn sie weinte. Das hat mich damals sehr verunsichert, weil ich das von meinen Großen nicht kannte. Aber irgendwann hat sich das gegeben. Heute ist sie 5 Jahre alt und kuschelt sehr gerne. Ihre anfängliche "Zurückhaltung" schiebe ich immer auf die erste schlimme Zeit im Krankenhaus. Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht.

von lisi3 am 30.01.2015, 06:01



Antwort auf Beitrag von Julibaby88

Also ich hab Frühchen Zwillis, und 1 normal geboren und 1 Kind mit 36 SSW. Kind 1 hält von Kuscheln gar nix, hab ich aber in der frühen Zeit auch nicht so oft gemacht, weil ich mit der Situation nicht so recht klar kam, entweder er kommt von alleine zum kuscheln und dann ausgiebig oder gar nicht. Kind 2 liebt Kuscheln, hat das von Anfang an eingefordert obwohl er ein Schreikind war und ich ihn manchmal echt nicht lieb haben konnte. ( körperlich hatte er nie etwas und mit Beginn der Krippe war der Spuck vorbei ) Kind 3 29-3, 1200g, Blasensprung und dann 3 Tage auf dem trockenen bis zum KS: ist heute 17 Monate alt und so langsam kann ich mit ihr mal kuscheln, wenn auch nicht lange. 9 Wochen KH Kind 4 29-3, 1175g, wurde durch den KS aus seiner völlig intakten Welt herausgerissen, will oft kuscheln, kommt dann aber mit der Nähe gar nicht klar und fängt an zu schreien, auch hier üben wir regelrecht das Kuscheln noch. 9 Wochen KH Ich denke beides hat einen Einfluss drauf, das KH und die Neo, abwr auch der Charakter, aber auch die Eltern selbst mit ihrem Verhalten. LG Anja

von 4anja9 am 30.01.2015, 12:33