Frühchen

Forum Frühchen

früchen

Thema: früchen

meine kleine kam in der 34ssw 40cm 1850gr und sind 1 woche später nach hause mit 41cm und 1730gr

von jeandark am 28.08.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von jeandark

Nicht dass ich mich nicht freuen würden, dass ihr nach Hause durftet - aber mit 1730g würdet ihr entlassen? Und das nach Abnahme? Kann ich kaum glauben. Wir durften früh nach Hause, weil unser Kleiner topfit war, aber eben das Gewicht war das Ausschlaggebende. Und da mussten wir 2100g erreichen. Ausgangsgewicht 1490g. Trotzdem, alles Gute euch.

von Vreni1982 am 28.08.2016, 15:54



Antwort auf Beitrag von Vreni1982

Aussage unserer Ärzte war, dass bei 33+5 und dem Ausgangsgewicht 3 Wochen schon ganz schön fix sind. Vorteil bei uns war, dass der Wurm kein Gramm abgenommen, sondern sein Gewicht gehalten und dann zugenommen hat.

von Vreni1982 am 28.08.2016, 19:26



Antwort auf Beitrag von Vreni1982

Hallo, deswegen hab ich ja mal in die Runde gefragt mir kam es auch sehr komisch vor das wir schon nach hause durften als ich fragte ob es nicht was früh sei kam nur nein es sei normal das Babys am Anfang annehmen ja das wußte ich ja von meinen beiden großen aber so. und das meine kleine Maus zurück geholt werden müsste in min3 nach Geburt hat uns auch keiner gesagt haben wir jetzt über den Kinderarzt erfahren. Ich bin echt auf hundert . Das ist meine kleine Maus jetzt sie ist jetzt 2 Monate

von jeandark am 29.08.2016, 03:12



Antwort auf Beitrag von jeandark

Die ist total süß. Ich weiß gar nicht, ob die Ärzte verpflichtet sind eine Reanimation nach der Geburt den Eltern mitzuteilen. Ich könnte mir vorstellen das es bei der Erstversorgung bei vielen Frühchen mit dazu gehört und dann den sowieso aufgelösten Eltern nicht gesagt wird? Hast du mal im Entlassungsbericht nachgelesen? Steht es da auch drin? Ich kann aber verstehen, dass es dich sehr wütend macht davon nichts gewusst zu haben. Ganz ihr eine Kinderkrankenschwester gehabt die euch zu Hause betreut hat? Das gab es bei uns zur Wahl. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich schon 3,5 Wochen mit meiner Kleinen auf einem Zimmer liegen durfte und das Gefühl hatte gut vorbereitet nach Hause zu gehen. Sie war allerdings auch 9,5 Wochen in der Klinik, da kann man länger und intensiver von den Schwestern lernen. Geht es der Kleinen jetzt gut? Nimmt sie ordentlich zu? Ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 29.08.2016, 08:13



Antwort auf Beitrag von jeandark

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Wunders. Ich will nicht zu nahe treten aber ich finde den Post auch recht eigenartig... Möchtest du dich austauschen oder einfach die Geburt mitteilen? In der 35 SSW entlassen werden macht mich stutzig, dass Gewicht war bei uns nicht so wichtig aber es musste schon 36+0 erreicht sein. Liebe Grüße

von Miramar07 am 28.08.2016, 18:26



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Hallo Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Nur das Gewicht und die kurze Zeit verwundert mich auch. Mein Sohn ist in der 32SSW geboren mit 1930 Gramm und kam auch erst nach 5 Wochen nach Hause. (2420 Gramm glaube ich) er war auch sofort topfit. Wir wollten ihn nach drei Wochen auf eigen Gefahr mit nehmen (die Station platzte aus allen Nähten) und dürften es nicht, weil es einfach zu früh war.

von Debby am 28.08.2016, 18:48



Antwort auf Beitrag von Debby

Meine Maus war fast gleich. 33 ssw 1810 und 42 , hat 200 Gramm abgenommen. Musst fast 3 wohnt aber leider bleiben. Mit etwas über 2 Kilo heim

von LaLeMe am 29.08.2016, 07:40



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Die Woche war bei uns egal. Gewicht auch. KörperTemperatur halten Sauerstoff Sättigung stimmen Zunahme Gut trinken und nicht bei einschlafen Das war bei uns in der Klinik Ausschlaggebend Meine grosse kam in der 35 ssw und durfte sofort heim ohne einmal auf KinderStation , die kleine 33 ssw war 19 tage dort

von LaLeMe am 29.08.2016, 07:44



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

von Miramar07 am 29.08.2016, 08:05



Antwort auf Beitrag von Miramar07

3980gr hat sie jetzt

von jeandark am 30.08.2016, 03:27



Antwort auf Beitrag von jeandark

Hallo, Ich lese hier sonst nur still mit, da ich mich mit schreiben noch immer schwer tue.... Bei unserer kleinsten war wichtig, das sie die wärme halten kann, keine Sonde mehr braucht und kontinuierlich an Gewicht zunimmt.... vorher ging's nicht heim... und schon gar nicht unter geburtsgewicht.... Elsa kam am 13.08. 2015 bei 30+4 zur Welt... 44cm und 1420 Gramm... heim ging's 5 Wochen spater mit 2140 Gramm .... LG annett

von hubsl am 29.08.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von hubsl

ja sie hat die Temperatur sehr schnell gehalten wurde morgens und abends gemessen und Gewicht hat sie jetzt 3980gr also alles i.o der Kinderarzt sagt man sieht es ihr garnicht mehr an das sie zu früh ist

von jeandark am 30.08.2016, 03:26



Antwort auf Beitrag von jeandark

Hallo, mein Kleiner kam 31+1 auf die Welt. Wir mussten bis 35+1 im KH bleiben. Ich hab von anderen Frühchen auf unserer Station mitbekommen, dass sie auch ein Gewicht von 2200g erreicht haben müssen. Ich finde es auch etwas früh für eure Entlassung. Aber das wichtigste ist doch, dass es deiner kleinen gut geht. Kann dich aber gut verstehen, dass Esstisch aufregt, dass sie dir nichts von der Reanimierung gesagt haben. LG

von chrisy1205 am 31.08.2016, 19:30



Antwort auf Beitrag von jeandark

Ich nehme an es war schlicht zu voll auf Station und sie haben euch dann heimgeschickt. Bei uns haben wir es erlebt das über Nacht viele Frühchen auf einmal eingeliefert wurden und plötzlich wurden kleine unerwartet von heute auf morgen, hingegen ihrer üblichen Entlassungskriterien entlassen. Könnte zumindest möglich sein, dass es bei euch mitunter Entlassungsgrund war. Sie ist übrigens wirklich super süß :)) lg

von EarlyBird am 01.09.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Danke sie ist auch total lieb

von jeandark am 01.09.2016, 21:29