Frühchen

Forum Frühchen

Freitag geht's los

Thema: Freitag geht's los

Am Freitag wird nun die OP durchgeführt und vorerst ein Rickham eingesetzt. Das wollen dann über 2 Wochen punktieren und anschließend ruhen lassen um zu sehen ob es sich reguliert hat und hoffentlich das was grade den Kanal blockiert hat sich aufgelöst hat.Dann würde er um einen shunt drum rum kommen. Ich das er die OP gut verkraftet und alles gut übersteht. Hat heute ein Gewicht von 2360 Gramm.

von Esylana am 18.01.2016, 21:34



Antwort auf Beitrag von Esylana

Natürlich ist eine Leistenhernie keine Hirnop, aber meine Kleine wurde da mit gerade so 2 Kg operiert. Sie hat die Narkose ganz gut ab gesteckt, hoffentlich verkraftet dein kleiner Kämpfer die OP genauso gut. Du machst das alles toll, bleibt so stark. Liebe Grüße

von Miramar07 am 18.01.2016, 23:37



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Meine sorge ist wegen dem intubieren. Nicht das wieder eine blutung entsteht oder durch den schlauch selber... der muss ja durch Hirnmasse.

von Esylana am 19.01.2016, 00:16



Antwort auf Beitrag von Esylana

Hallo, ich wünsche deinem Kleinen alles Gute für die Op und dir viel Kraft! Dann hat das Rickham bei euch die gleiche Funktion wie bei uns, damals... Ich habe übrigens noch von keinem Kind gehört, dass es durch die Shunt- oder Rickham-OP eine weitere Hirnblutung bekommen hätte (und ich kenne einige, persönlich oder durch andere Foren). Natürlich heißt das nicht, dass das in seltenen Fällen vorkommen könnte, aber vielleicht beruuhigt dich das ja ein bisschen, was diese Sorge angeht. Alles Gute und ich drücke euch Freitag ganz fest die Daumen! Gruß, Katja

von Schnecke3 am 19.01.2016, 07:59



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Also intubiert wird auf alle Fälle sagte mir der Arzt. Wie lange es nach OP braucht kommt drauf an wie er sich erholt. Dennoch bin ich jetzt schon am zittern. Und dann dürfen die anderen Kinder nichts mitbekommen und man weiß nicht wie lange es noch dauert um nach Hause zu kommen. Ausreden finden wird schwer. Oder was bzw ob Schäden zurück bleiben

von Esylana am 19.01.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von Esylana

Ich wünsche dem Kleinen, dir und deiner Familie alles Gute. Meine Daumen sind gedrückt, dass sich danach alles reguliert und nicht noch weitere Behandlungen und Operationen notwendig werden. Liebe Grüße

von lisi3 am 19.01.2016, 09:09



Antwort auf Beitrag von lisi3

Wie er auf die Narkose reagiert wird sich zeigen, vielleicht braucht er dann den Cpap wieder stärker, vielleicht auch nicht. Drücke euch die Daumen. Liebe Grüße

von Miramar07 am 19.01.2016, 19:59