Frühchen

Forum Frühchen

Frage..

Thema: Frage..

Hallo ihr lieben. Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört aber ich habe eine Frage . Undzwar ich bin jetzt in der 33ssw (32+5) Letzte Woche lag ich eine Woche erst wegen nierenstau grad 3 rechts und grad 1 links im KH . Hab dort eine Schiene bekommen , die wurde falsch gelegt und musste zwei Tage später wieder gezogen werden. Dadurch wurden Wehen ausgelöst die dann ziemlich regelmäßig kamen. Musste dann zwei Tage weiterhin da bleiben mit strenger Bettruhe . Im Laufe der zwei Tage kamen die Wehen immer mehr mit größeren Abständen bis auf jedem CTG (dreimal täglich) nur noch immer 1 wehe zu sehen war. So wurde ich entlassen. Was mir im KH aufgefallen war das die Wehen aber bei jeder Art von Bewegung kommen. Ich wohne in einem Haus wo ich Treppen gehen muss..das mehrmals täglich. Habe oft Atemnot und oft am Tag den harten Bauch.. Ich muss ganz viel pausen machen und die Wehen wegatmen. In der Nacht hatte ich auch sehr oft das der Bauch hart wurde und jetzt im Tag so alle 20min bis halbe Stunde eine... Im KH war der Muttermund zu und GBH war immer bei 3,8cm.. Kann das trotzdem alles darauf hinweisen das meine kleine sich früher auf den Weg macht ? Ich habe schon seid Anfang an der Schwangerschaft so ein bauchgefühl das es ein frühchen wird .. Und auch jetzt hab ich das starke Gefühl das sie sich bald auf den Weg macht .. Eigentlich kann ich mich auf mein bauchgefühl immer sehr gut verlassen .. Hatte das eine von euch auch ? Achso das zu wollte ich noch sagen die kleine bewegt sich ohne Ende im Bauch , den ganzen Tag ... Normalerweise werden die kleinen ja ruhiger aber sie hat nicht eine ruhige Minute .. Drückt sich mal rechts raus mal links mit dem ganzen Körper oder über dem Bauchnabel .. Und ich übertreibe nicht .. Die strampelt und drückt wirklich rund um die Uhr egal ob morgens mittags abends oder nachts .. Der Bauch ist dadurch schon ganz empfindlich ,.. Drüber streicheln tut weh als ob unter der Bauchdecke alles brennen würde .. Die mutterbänder ziehen oder Ende und ich hBe starke Rücken schmerzen ,... Durch das rausdrücken der kleinen wird der Bauch natürlich auch wieder ganz hart .. Sorry das es doch so viel wurde.. Villt hat ja jemand Erfahrung damit ? Vielen Dank im vorraus Ps: der Bauch ist schon recht tief (zwischen Brust und Bauch passt eine Hand) und stark nach vorne Liebe Grüße

von Lucy345 am 08.08.2014, 17:37



Antwort auf Beitrag von Lucy345

ich würde sagen hör immer auf dein bauchgefühl. will dir keine ängste machen, aber du trägst das baby in deinem bauch und du kennst dein kind und deinen körper am besten. ich hatte bei allen drei kinder nie wehen auf dem CTG und lag doch in den presswehen. unglaublich sagt der eine ich weiß es besser. ich habe tagelang gefühlt, dass sich meine mäuse auf den weg machten bin jeden tag zum arzt und die sagten immer es wäre noch ganz in ordnung und dann waren sie plötzlich da und die ärzte meinten nur: "Da konnte ja keiner mit rechnen". Ich hatte es gefühlt. der druck vom kind war so stark und mein GBH und MUMU waren ganz doll weich. immer wenn der arzt nachschaute sah der ganz in ordnung aus aber sobald ich stand und das kind drückte war der GBH komplet verstrichen und das schon seid ssw 23. glücklicherweise bin ich zu einem spezialisten gegangen weil mein gefühl mir das sagte und der hat mir dann empfohlen die lungenreife machen zu lassen was unser glück war denn meine jüngste maus hätte es sonst nicht geschafft. jede schwangerschaft war bei mir wohl von anfang an mit liegen und ruhen zu verbinden aufgrund von diversen anzeichen, aber ich rate dir. hör auf dein bauchgefühl leg dich hin frag vllrt einen spezialisten und wenn es dein erstes kind ist frag doch ob du nicht noch etwas im Krankenhaus bleiben kannst da bist du sicher, dass du keine treppen steigen musst. Lass von dir hören wie weit du es geschafft hast

von Nadine A am 09.08.2014, 08:06