Frühchen

Forum Frühchen

Frage an die frühchenmamas

Thema: Frage an die frühchenmamas

Hallo erstmal ich wollte fragen wie sich die Geburt bei euch geäußert hat? Habe seit gestern Übelkeit unterleibsschmerzen was auch in die Oberschenkel geht Druck nach unten öfters einen harten Bauch ( gestern warm gebadet war er für ca 5-10 min hart) Rückenschmerzen und verliere häufiger Schleim (sorry).. Sind das schon Anzeichen für die Geburt oder nur irgendwelche übungs oder senkwehen ? Bin erst in der 30ssw

von Mama2015 am 18.01.2015, 09:21



Antwort auf Beitrag von Mama2015

Ich würde es lieber im Krankenhaus abklären lassen. Alles Gute

von warum7 am 18.01.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von warum7

Könnten es aber schon Wehen sein

von Mama2015 am 18.01.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von Mama2015

Ja, könnten also los ab ins Krankenhaus zu Sicherheit

von sterntaler82 am 18.01.2015, 10:02



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

da würde ich nicht in einem Forum, sondern im KH nachfragen. :(

von KH am 18.01.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von KH

Bin schon im kh Wehen sind keine da hänge aber noch am ctg Herztöne fallen aber öfters Weg oder sind bei 60-100 aber sonst bei 120-170

von Mama2015 am 18.01.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von Mama2015

Hallo, ich befürchte, das sind schon Wehen. Mein Sohn ist bei 30+5 geboren, nach einem plötzlichen Blasensprung. Zuvor hatte ich immer wieder ein Druckgefühl unter den Rippen. Im Krankenhaus hatte ich über Nacht immer wieder Nacht schwere Beine, so von den Oberbeinen ausgehend bis zum Rücken Es wurde ein CTG gemacht, das nichts von Wehen angezeigt hat. Auffällig war, dass immer wieder die Herztöne abgefallen sind. Erst als ich darauf hingewiesen habe, dass die Herztöne immer dann abfallen, wenn ich diese schweren Beine bekomme, wurde vermutet, dass das doch evtl. Wehen sind, und ich wurde zur Hebamme gebracht. Auch die konnte vom CTG her nichts erkennen, hat mir aber angemerkt, dass es Wehen sind. Trotz Erhöhung des Wehenhemmers wurden das Druckgefühl bald immer stärker, dann waren es auch sogar für micht deutlich zu erkennen, Wehen. 90 Minuten später war mein Sohn da. Beobachte doch mal, ob der Herztonabfall was mit deinen Schmerzen zu tun hat. Scheinbar kann man nicht alle Wehen am CTG erkennen. Luvi Viel Glück! Ich wünsch Dir, dass Du Dein Baby noch lange in Dir haben darst. Wenn es allerdings doch schon bald zur Geburt kommt, möchte ich Dir Mut machen. Uns wurde gesagt, wenn eine 3 vor der Schwangerschaftswoche steht, geht in der Regel alles gut. Men Sohn ist mittlerweile ein fitter 2jähriger, der Gleichaltrigen in Nichts nachsteht. Natürlich war die erste Zeit nicht einfach, aber die schwierige Zeit geht auch vorbei.

von luvi am 18.01.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von luvi

Also die Ärzte fanden die Herztöne vollkommen ok ( waren aber öfters unter 100 was ich für nicht gut befinde) naja der kleine war da auch ziemlich aktiv konnte nicht sagen ob es die Schmerzen waren oder seine Tritte

von Mama2015 am 18.01.2015, 14:18



Antwort auf Beitrag von Mama2015

hatte an einem do abend unterleibsschmerzen in der 30 ssw. ( blöd wie ich war, bin ich ins bett und hab abgewartet). morgens dann blutungen und schleimabgang. bin zum fa. der konnte nix feststellen. auch keine wehen! sa hatte ich nen regulären feindiagnostiktermin. der meinte mein baby ist schon mitten aufm weg (er wusste nix von der vorgeschichte) kam sofort ins kh sonntagfrüh dann blasensprung und halb drei war er da. gott sei dank ging alles gut für uns aus! alles liebe euch

von inakaina am 19.01.2015, 13:35



Antwort auf Beitrag von Mama2015

hallo dass hatte ich am 10.2.2015 in der 26 ssw und der arzt hat gemeint ich soll mich beruhigen halbe stunde spater konnte ich die schmerzen nicht mehr ertragen und dann hat die hebamme muttermund messen wollen aber da war der kopf von meine tochter schon zu sehen ich wunsche dir kraft und alles gute lg grace

von churu am 26.02.2015, 14:55