Frühchen

Forum Frühchen

fester Stuhlgang

Thema: fester Stuhlgang

Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Sohn (12 Mon.) bekommt selbstgekochtes..(Kohlrabi, Blumenkohl, Karotten, Kartoffeln alles zusammen gekocht und pürriert) Seit einiger Zeit ist sein Stuhl fest. Probleme hat er noch nicht, soweit wir es mitbekommen haben. Er verweigert lediglich alles an Flüssigkeit außer seine Milch. Morgens bekommt er seine Flasche, da trinkt er zwischen 200-250 ml. Mittags bwkommt er dann seinen Brei, mit einwenig Öl und Wasser verdünnt. Dann bieten wir ihm Nachmittags noch eine Flasche (Aptamil 3) an, da trinkt er aber nicht mehr als 50ml. Abends dann seinen Getreidebrei mit Obst, den bereiten wir auch schon etwas dünner zu. Bei Wasser und Tee schüttelt er sich regelrecht. Fruchtsäfte mit Wasser verdünnt trinkt er auch nicht. Wir haben es sogar schon mit einem Teelöffel versucht, das er davon trinkt, das wollte er auch nicht. Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

kenne das problem nur zu gut. emilia (11monate) hat auch nix anderes als milch getrunken. hab dann alle breie mit wesentlich mehr wasser angerührt. könntest ja das mittagessen etwas stückiger lassen und dafür mehr wasser nehmen. hab unserer maus immerwieder wasser gegeben und mittlerweile nach gut 4monaten kampf trinkt sie sage und schreibe 80 bis 100ml wasser am tag. vielleicht könntest du die mahlzeiten auch tauschen also sprich gob am nachmittag und vor dem schlafen noch ne flasche. dann trinkt er ewt abends mehr und hat auch noch bissel flüssigkeit zusätzlich... emilias essensplan: morgens: 210ml milch und ne waffel oder milchbrötchen mittags: familientisch oder glässchen danach noch obst abends: 1brot mit leberwurst oder frischkäse vor dem schlafen nochmal 250ml milch meistens ungefähr 80ml wasser über den tag. seit emilia abends anstatt griesbrei milch trinkt ist es auch mit dem stuhl besser... liebe grüße jule

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ah okay :) Joel bekommt so noch keine Nahrung die wir auch essen, außer Butterkekse, er hat noch keine Zähne^^ Er leckt dann mal vom Eis ab, wenn es nicht mehr ganz so kalt ist.. oder bekommt mal was vom Brötchen, aber da kann er noch nicht so gut mit um. Danke für deinen Tipp :)

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hei, bei meinem ältesten Sohn hatte ich dieses Problem auch. Zu der Zeit hat er allerdings noch MM bekommen so das ich nicht so genau wußte wieviel er trinkt. Doch de Stuhl war wirklich hart. Hab dann den Tip bekommen Verdauungsfördernde Obstgläschen mittags als Zwischenmahlzeit zu füttern - steht sogar oft in solchen Ernährungstabellen dabei. ( Verdauungsfördernd oder regulierend) Das hat bei uns sofort gewirkt. Jetzt bei den Zwillingen 16 Monate hab ich eher das umgekehrte Problem sie haben ständig Durchfall bzw. sehr dünnen Stuhl. Der Kia sagte sie trinken zu viel Milch aber halt kaum was anderes mit Müh und Not mal 100 ml Früchtetee auf den Tag verteilt. Versuch doch mal mit Obstgläschen oder auch selbst gekochtem Obstbrei , alles Liebe und viel Erfolg Micha

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

birnenbrei in gläschen hat bei uns geholfen. hoffentlich mag er das

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 09:41