Frühchen

Forum Frühchen

Fertig

Thema: Fertig

Ich kann nichr mehr .... 4 monate Ausnahmezustand, 26 wochen frühchen 5 ops chaos daheim , alles durcheinander &550;&550;&550;&550; ich habe einfach keine kraft mehr !!!!!

von simsinund2 am 20.07.2015, 21:54



Antwort auf Beitrag von simsinund2

Hey Simsinund2, klingt als wäret ihr auf dem Endspurt der Krankenhauszeit? Mir ging es zum Ende hin ähnlich. Saß nur noch heulend neben dem Bettchen meiner Tochter und konnte nicht mehr. Die Schwestern haben immer gefragt was sie denn tun könnten...nichts. Ich wollte einfach das Krankenhaus nicht mehr sehen. Fast 7 Monate jeden Tag Krankenhaus (lag den Großteil meiner SS auch schon...) ABER es wird besser werden. Es dauert, aber es wird besser werden. Bis dahin heisst es: wenn du traurig bist, lass den Tränen freien lauf. Versuch mit deinem Mann mal ein Eis essen zu gehen, damit ihr zumindest mal eine Stunde für euch habt und macht euch in dieser Stunde keinen Kopf über das KH. Euer Krümel wird dort bestens versorgt. Mobilisiert für das Chaos zu Hause jemanden. Omas, Opas? Irgendwer der sich eventuell etwas um Wäsche und Staubwolken kümmert? Wie geht es eurem Kind mittlerweile? Und wie geht es dir und deinem Partner? Oh Mann...ich würd euch gern helfen. Diese Situation ist so fies. Mir hat eine Physiotherapeutin gesagt: die Mamas brechen erst zusammen, wenn es den Babys gut geht. Vorher können sie es sich nicht leisten. Bei mir hat es zugetroffen. Hoffe, dass es eurem Zwerg auch gut geht und du bald wieder etwas mehr Energie hast. Drück dich in Gedanken

von Mondschein89 am 21.07.2015, 21:53



Antwort auf Beitrag von simsinund2

ich kann dich so gut verstehen.... organisier dir ganz schnell hilfe! klär ab was deine kasse zahlt, haushaltshilfe? was bietet das rote kreuz bei euch an? wir mussten eine woche nach der geburt unserer zwillinge (27+1) umziehen. damals haben wir alle unsere freunde mobilisiert, sonst wärs nicht gegangen. mach ein doodle und trag ein was man wann für dich tun könnte (vorkochen, einkaufen, nachtessen kochen wenn du heim kommst, putzen, waschen,...). und dann können sich deine freunde einfach eintragen. man wird ja so oft gefragt, was sie helfen können und im moment fällt einem so nichts ein. aber jetzt ist es für dich glaub ich wirklich zeit hilfe anzunehmen! schäm dich nicht dafür, das wird jeder verstehen... fühl dich gedrückt!

von gusi am 22.07.2015, 00:06



Antwort auf Beitrag von gusi

sam ist schon seit 4 Wochen zu Hause zwischenzeitlich waren wir mal vier Tage im Krankenhaus wegen Rotaviren. er selber macht sich hervorragend er ist sozusagen ein vorzeige Frühchen was Atmung wachsen trinken gedeihen und schlafen angeht leider hat er eventuell einen angeborenen Darm Fehler namens Morbus Hirschsprung diesen Freitag wird er zum fünften Mal operiert es muss eine bauchwandhernie behandelt werden. er hat momentan einen künstlichen Ausgang den hat er seit seinem dritten Lebens Tag weil ihm dort der Darm geplatzt ist, hoffe dass wir da davon kommen und er "nur" unreif war. er hat momentan einen künstlichen Ausgang zwischenzeitlich wurde schon mal versucht diesen zurückzulegen es hat aber leider nicht funktioniert. und bei dieser op ging es ihm dann wirklich auch mal nicht so gut mit anderthalb Liter Wasser im Körper etcetera pp . zu hause geht alles drunter und drüber, damit meine ich das ist ja sowieso schon schwer ist wenn ein Geschwisterchen in die familie kommt wenn der aber erst nach 4 Monaten in die familie kommt und die Mutter ganz oft mit ihm ins krankenhaus muss ist das für die anderen zwei Kinder auch nicht einfach sie machen es wirklich ganz toll dennoch gibt es Abende an denen hier nichts funktioniert alle drei Kinder heulen der man am motzt und ich den tränen nahe. gott sei Dank ist das nicht jeden Abend der Fall ich habe mir jetzt antidepressiva besorgt da ich jetzt auch abgestillt habe und werde versuchen die Krankenhaus zeit zu nutzen ein bisschen zu Kräften zu kommen die große Rückverlegung steht noch an das positive ist wir waren heute bei der U4 und er ist altersgemäß ,natürlich korrigiert, entwickelt die kinderärztin meinte wenn das mit dem darm mal beendet ist wird er ganz normal groß (Spracheingabe, deswegen ohne punkt und komma ☺) vielen dank für eure lieben worte ...

von simsinund2 am 22.07.2015, 12:23