Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole23 am 03.05.2017, 12:58 Uhr

Extremfrühchen Einschulung!! Wer hat das letzte Wort??

Heute war der Sprachtest in der besagten Schule. Wir wohnen in Niedersachsen. Er soll 2018 eingeschult werden, dann ist er 6 Jahre. Wir würden es gern noch 1 Jahr rauszögern, allerdings wird das nichts!!! Unser Kind spricht deutsch, konnte 3 Plastiktiere benennen.... Perfekt, kann 2018 eingeschult werden.... Kurzfassung. Die Direktorin hat uns deutlich gesagt, das nur sie allein!!!!! entscheidet ob er eingeschult wird oder nicht!!! Kein Arzt, keine Gutachten, nicht unsere Meinung, nicht die Empfehlung von Gesundheitsamt zählt, nur ihre Meinung!!! Und da er jetzt schon so schön spricht, sieht sie kein Problem ihn einzuschulen, noch 1 Jahr Kindergarten würde der Stadt ja nur Geld kosten. Ich weiß das sie nur ihre Klassen voll stopfen will aber geschockt bin ich trotzdem. Es gibt nur noch 1 Weg diese Schule zu umgehen ( diese Schule ist in unserer Straße und unser Einzugsgebiet!!!, man kann nicht einfach so eine Grundschule aussuchen) unser Kind müsste hochbegabt sein um auf die Dorfschule zu kommen, wo damals unsere Tochter war ;-) Andere Mütter wollen unbedingt, das ihre Kinder so früh wie möglich in die Schule kommen, ich möchte einfach noch 1 Jahr abwarten, warum ist das so schwer???? Ich weiß wir haben alle schlimmeres überstanden und wir hatten unheimliches Glück aber ihr könnt euch nicht vorstellen was aus meiner Tochter innerhalb von 1 Jahr geworden ist an dieser Schule...... mir macht das alles große Magenschmerzen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Förderschule? Extremfrühchen !

Hallo an alle! Ich war schon viele Jahre hier nicht mehr aktiv, aber dennoch habe ich immer mal wieder vorbei geschaut und im stillen mitgelesen. Meine Tochter ist 2012 als extremfrühchen in der 23 ssw Woche spontan zur Welt gekommen. Sie ist entwicklungsverzögert und ...

von Tinchen81 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Extremfrühchen

Unser Extremfrühchen...hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich bin neu hier und deshalb erstmal ein großes Hallo! Ich wollte hier mal unsere momentane nervenaufreibende Situation schildern: Vor einer Woche musste meine Frau und ich, wegen einer sehr hohen Gefahr das sie an Schwangerschaftsvergiftung erkrankt, eine ...

von Papa86 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Extremfrühchen

Wann reift denn endlich das Atemnzentrum? - Extremfrühchen

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier .... und sehr verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Mein Sohn wurde am 29.7.13 geboren, 23+2 mit 30 cm und 390 g, Er war ca. 4 Wochen intubiert, hatte dann ca. 7 Wochen CPAP. Er hattr keine Lungenreife bekommen. Danach nur noch mit o2 ...

von kleinOskar 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Extremfrühchen

Gewichtzunahme bei extremfrühchen

Hallo, ich möchte gern wissen, wie es bei euch war. Meine zwei Jungs wurde vor ca. 6 Wochen (12.07.) geboren in der 24+2 SSW mit 590g und 610g. Sie wurde lange intubiert und seit ca. eine Woche haben beide nun CPAP und sie nehmen nur langsam zu. Der 1. hat vor sieben Tage ...

von rami2008 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Extremfrühchen

Trinkschwäche Extremfrühchen

Hallo, mein Sohn kam in der 24 SSW mit 550 g und 30 cm zur Welt. Nach ca. 3 1/2 Monaten durften wir endlich nach Hause. Anfangs konnte er noch schlecht trinken, er verschluckte sich ständig und lief blau an. Es dauerte meistens ca. 1 Stunde bis er seine Menge getrunken hat ...

von o.rech 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Extremfrühchen

Extremfrühchen und SGA

Hallo an alle, Ich habe mich gerade angemeldet und Suche Mamis zum austauschen mit ähnlichen Erfahrungen! Kurz zu mir: ich bin im Juli 2012 Mama eines Jungen geworden. Er kam bei 27+3 und hatte nur 400g und war 25,5cm kurz. Wem ging es ähnlich und wie geht's den ...

von Carini0101 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Extremfrühchen

Fotos vom Extremfrühchen, es bricht mir das Herz

Ich schreibe hier, weil mich sonst keiner versteht :-(. Unser Sohn wurde bei 28+2 per Notkaiserschnitt geholt, wie ich mich gefühlt und gelitten habe, werden einige von euch gut nach empfinden können. Es gibt Fotos von der Zeit, die ich aber nicht sehen möchte, dann kommen die ...

von nicole23 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Extremfrühchen

Prof. Jorch "Vom Leben nach der Frühgeburt bis zur Einschulung"

Liebe Eltern! Am 17.11. ist internationaler Tag des Frühgeborenen!! Der Förderverein für Frühgeborene Magdeburg e.V. lädt zu einer Festveranstaltung ein. Prof. Jorch wird einen Vortrag halten: "Vom Leben nach der Frühgeburt bis zur Einschulung". Anschließend haben alle Gäste ...

von Wunderkinder 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kinderarztsuche für Extremfrühchen mit einigen Baustellen

Hm, eigentlich hatte ich diesen Post schonmal eingestellt, aber scheinbar wurde es nicht veröffentlich...aber ich bin auch neu hier - vielleicht hab ich auch nur was falsch gemacht. Ich habe im Juni meinen Sohn in der 28. SSW ( entwicklungsretadiert 24.SSW) wegen ...

von Leiria 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Extremfrühchen

Ein bisschen Mut machen - Stillen von Extremfrühchen

Hier unsere kleine Geschichte: im Juni vergangenen Jahres platzte mit meiner Fruchtblase auch mein Traum von einer natürlichen, ambulanten Geburt. So wurde unsere Tochter in SSW 27/3 per sectio geboren. Das war ein großer Schock für mich, schon unsere erste Tochter kaum zu ...

von chahema 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Extremfrühchen

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.