Frühchen

Forum Frühchen

Essen im Liegen! :-(

Thema: Essen im Liegen! :-(

Hallo erstmal! Mein Name ist Alexandra und ich bin im Juli voriges Jahr Mama von eineiigen Zwillingsmädchen geworden. Leider kamen die Beiden bei 28+5 SSW. (Bzw. wurden geholt) Sie wurden sehr lange beatmet und hatten danach auch Trinkschwächen. Ein Zwilling hat diese Defizite fast alle schon aufgeholt, aber die andere ist nach wie vor sehr schwierig! Wir hatten bei der Flaschennahrung immer ca. 50ml (3,5 Monate alt) in einer Stunde!!!! Und das alle 3 Stunden! Nach ca. 2 Monaten waren wir bei 130ml in 30 Minuten, was für uns schon wie ein Segen war. Irgendwann schaffte sie dann 150ml in 15 Minuten und das ist heute noch so. Als wir aber mit der Beikost anfingen, wollte sie nur im Liegen essen!!!! Jedesmal wenn ich sie auf meinem Schoss füttern wollte, hat sie nur gebrüllt. Hingelegt und gut war es. Dann hat sie gegessen. Somit war ich zufrieden und sie auch. Leider lässt sie, sich das nicht mehr abgewöhnen! Aber auf Dauer ist das ja nicht möglich! Hat irgendjemand einen Rat für mich, wie man das wegbringen kann, oder hat ähnliches selbst erlebt und es hat sich irgendwann einfach von alleine erledigt??? Oder weis vielleicht jemand warum ein Baby nur im Liegen essen möchte, woran kann soetwas liegen? Schmerzen hat sie keine, da sie ihr Flascherl auch bei mir am Schoss trinkt! Ach ja und richtig sitzen kann sie noch nicht, also kann ich sie nicht in einen Hochstuhl setzen. (wegen der Wirbelsäule). Entschuldigung für die lange Erklärung und danke im Vorhinein für einen Ratschlag! Liebe Grüße Alexandra

von Mausi999 am 26.04.2015, 19:31



Antwort auf Beitrag von Mausi999

Hallo, hast du schon mal versucht sie in eine Wippe zu legen? Mein Sohn (25+4), hat damals in einer Wippe gelegen, als ich mit der Beikost angefangen habe. Er konnte zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht alleine sitzen. Damit hatte er keine Probleme und nachher hat er ganz normal im Hochstuhl gesessen.

von tinkerbell77 am 26.04.2015, 19:51



Antwort auf Beitrag von tinkerbell77

Hallo, danke das werde ich morgen gleich versuchen! Werde dir berichten wie es war! :-) Lg Alexandra

von Mausi999 am 26.04.2015, 20:18



Antwort auf Beitrag von Mausi999

Hallo Ich habe meinen Sohn in den maxi cosi beim Essen gelegt. Lg

von Debby am 26.04.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von Debby

Ich haette Dir auch geraten, es mit einer Wippe zu versuchen. Die kann man dann ja peu a peu etwas hochstellen. Wir hatten die beiden zum fuettern lange in der Chicco Relax ... Alles Gute !

von PearlandMum am 26.04.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von Debby

Hallo, das habe ich heute auch versucht, sie hat total panisch reagiert. Ich glaube sie hatte Angst in dem Ding! :-( Lg Alexandra

von Mausi999 am 26.04.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von Mausi999

Im Maxi Cosi meine ich.

von Mausi999 am 26.04.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von Mausi999

Im Maxi Cosi meine ich.

von Mausi999 am 26.04.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von Mausi999

Ich habe unsere Zwillis (33+2) auch in den Wippen anfangs gefüttert. Der Vorteil, man kann beide gleichzeitig füttern, hier wollte nie einer warten ;)

von Aculice am 26.04.2015, 20:49