Frühchen

Forum Frühchen

Erinnert ihr euch an das Buchprojekt?

Thema: Erinnert ihr euch an das Buchprojekt?

Hallihallo ihr lieben Mitfrühchenmamas, vor etwas über 1 Jahr hatte ich in diesem Forum gefragt, ob es Eltern gibt, die bei einem Buchprojekt mitmachen möchten. Es hatten sich auch einige gemeldet. Das Buch ist erschienen und im Handel und überall erhältlich. Ich finde es so klasse, wenn aus so einem Forum auch etwas "entsteht". Und so entstand das Buch "Eine Stimme für Frühchen" mit wunderbaren Erfahrungsberichten- auch von Müttern von hier! Ich wollte das wenigstens noch einmal rückgemeldet haben und nicht nach dem Aufruf damals einfach verschwinden. Allen kleinen Frühstartern alles Gute und ganz viel Liebe und positive Energie! Liebe Grüße, Julia

von Fruehstarterfan am 28.04.2017, 10:49



Antwort auf Beitrag von Fruehstarterfan

Oh wie schön, ich fand die Idee klasse auch wenn ich mich nicht persönlich gemeldet hatte. Liebe Grüße :)

von EarlyBird am 28.04.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Meiner war vor einem Jahr noch zu klein (Baby) um Bilder zu malen und auch wussten wir nicht wie die Entwicklung voran schreiten wird - zum Glück sehr sehr gut. Aber ich werde das Buch bestellen und unserem Kinderkrankenhaus schenken :) Lg

von EarlyBird am 28.04.2017, 11:39



Antwort auf Beitrag von Fruehstarterfan

war sehr viel Arbeit und Mühe aber hat sichs ehr gelohnt wir haben damals von hier auch viel Resonanz bekommen viele der damaligen Kinder finden sich mit Geschichten darin wieder https://www.amazon.de/kam-alles-ganz-anders-geschenkt/dp/3000070702 Einganz tolles Frühchenbuch ist auch das hier: https://www.amazon.de/Januarkinder-Vom-%C3%9Cberleben-auf-Intensivstation/dp/3293001327/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1493374855&sr=1-1&keywords=januarkinder aber auch schon sehr alt und nichtmehr zu haben als neues Buch LG dagmar

von Ellert am 28.04.2017, 12:21



Antwort auf Beitrag von Ellert

Die damals geplanten Bilder müssten wir dann rausnehmen, weil wir so schön auf 124 Seiten mit Vorlesegeschichten (20), Erfshrungsberichten und Collagen kommen! Illustriert würde es superschön von Frau Erbse (Tanja Sehrndt). Es war wirklich 1 Jahr hatte Arbeit, aber wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden. Aktuell wird es in weiteren Ländern übersetzt. Ein wirkliches Herzensprojekt, das hoffentlich vielen Eltern durch die Zeit hilft!

von Fruehstarterfan am 28.04.2017, 13:38