Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marlie am 23.08.2016, 9:36 Uhr

Erfahrungsaustausch und Kontakte

Liebe Anja,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter! Wie schön das ihr nun daheim seid und das Familienleben richtig genießen könnt.

Auch meine Tochter kam vor knapp 2 Jahren 12 Wochen zu früh bei 28+0. Allerdings war es Winter als wir aus dem Krankenhaus nach Hause kamen. Zu den Kleidungsfragen kann ich Dir also nicht so viel sagen. Ich finde allerdings, dass sich das mit Schlafanzug und Schlafsack bei 25 Grad doch recht viel anhört. Ich galube ich würde den Schlafanzug weglassen und vielleicht daür einen Langarm statt Kurzarmbody, damit die Ärmchen nicht nackig sind. Toll sind für so kleine Mäuse auch Wolle-Seide Bodys. Die sind wärmeregulierend. Allerdings auch teuer. Aber ich fand immer es hat sich gelohnt für ein paar wenige Sachen auch ein bisschen mehr auszugeben...

Rausgehen zum Spazieren würde ich an Deiner Stelle jetzt auf jeden Fall schon machen. Bei den heißen Temperaturen aber am besten am frühen Vormittag oder dann erst gegen Abend. Die heiße Mittagszeit würde ich zu Hause verbringen.
Was wir aber in den ersten Wochen schon versucht haben zu vermeiden war zu viel Trubel und Besuche außerhalb. Klar, die Familie und Freunde haben auch alle lange gewartet und man will sein Baby ja auch endlich mal jemadem zeigen! Aber ich würde den Besuch lieber nach und nach zu Hause empfangen und nicht zu viel selbst los ziehen.

Ich habe das Wecken auch recht schnell ausgedehnt auf 4-5 Stunden und nach ein paar Wochen auch gar nicht mehr geweckt. Wenn sie gut zunimmt, sollte das kein Problem sein. Aber das solltest Du besser noch mal mit Deinem Kinderarrzt oder Deiner Hebamme absprechen.
Meine Kleine hat übrigens recht schnell recht lange geschlafen. Aber das hält "leider" nicht ewig an! Wenn sie dann größer werden und mehr mitbekommen, ändert sich das wieder. War bei uns ca. ab korrigiert 3 Monaten so. Also genieß das lange Schlafen jetzt am besten

Ich lese eigentlich übrigens auch meistens nur, aber als ich Deinen Post gerade gelesen habe, musste ich gleich an unsere Anfangszeit zu Hause denken, weil unsere beiden ja auch fast zur gleichen Zeit auf die Welt kamen und wollte Dir daher gerne antworten. Jetzt ist es total viel geworden... Hoffe es hilft Dir ein wenig. Und wenn Du noch Fragen hast, dann bitte gerne!

Genieß die Zeit mit Deiner kleinen Maus und kuschelt ganz viel!!! Wir haben auch zu Hause weiterhin jeden Tag gekänguruht und das hat uns glaube ich beiden total gut getan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.