Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jani81 am 02.01.2017, 19:31 Uhr

Entwicklungsretardierung

Hallihallo,
Schön, dass der Brief positiv formuliert wurde. Das ist nicht selbstverständlich. Wie äußert sich die Verzögerung? Wie weit ist er bspw. Mit dem laufen?
Von dem was man liest, werten Ärzte unterschiedlich, trotz gleicher Tabellen. Daher kann es sein, dass deine Ärztin etwas großzügiger war als es eigentlich der Fall ist, um bspw. Förderungen leichter bei der Kasse durch zu bekommen.

Meine ist im November 4 geworden, war 14 Wochen zu früh. Sie hatte mit korr. 17 Monaten eine sprachliche Verzögerung von 1 Monat. Ehrlich gesagt, hab ich es damals nicht verstanden, weil Kinder in dem Alter allgemein noch nicht wirklich viel sprechen. Logopädische Kontrollen habe ich abgelehnt, weil sie mit korr. 24 Monaten einen heftigen Schub hatte. Sie spricht genauso viel und gut wie gleichaltrige, teils besser. Meine Entscheidung, die Logopädie nicht wahr zu nehmen, habe ich nicht bereut. Physiotherapie hatten wir aber durchgezogen.

LG
Janine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.