Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 15.10.2014, 13:22 Uhr

Entwicklungsförderung-Welche Möglichkeiten gibt es?

meine jungs (bei 27+6 geboren)
haben nie eine besondere förderung bekommen. wir waren zwar das erste lebensjahr durchgehend bei der physiotherapie aber mehr nicht.

sie waren recht fit und holten gut auf. da sie mai-kinder sind, wurden sie auch ganz regulär mit 6 eingeschult. an rückstellung habe ich nie einen gedanken verschwendet. allerdings hatten wir das glück, dass unsere kinder in eine DFK-Klasse eingeschult werden konnten, das hat ihnen den schulstart sehr erleichtet.

inzwischen gehen sie in die 5. klasse und sind fit. der eine mehr der andere - aus faulheit - weniger. sportlich aktiv und rund um zufrieden.
es gibt keinen besonderen förderbedarf.

du siehst, frühchen sind nicht zwangsläufig immer und überall entwicklungsverzögert.

spiel mit deiner tochter und lass sie kind sein, ich finde das ist das wichtigste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.