Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 13.09.2017, 8:21 Uhr

Entwicklung

Ob du dir Sorgen machen musst oder nicht, kann hier glaube ich keiner beantworten.

Was du aber auf jeden Fall machen kannst und auch sollst, ist, sie in ihrer Entwicklung unterstuetzen und foerdern, und nachdem was du beschreibst, wuerde ich: sie ganz viel kuscheln, herumtragen im Tragetuch, massieren, mit ihren Haenden und Fuessen, Armen und Beinen spielen, die Haende und Fuesse zusammenbringen, dass sie sich selbst spueren kann, etc., sie herumdrehen, mit vielen Bussis uebersaeen, und so weiter. Die Haut ist das erste Organ, das entwickelt wird und ueber die Haut kommen noch sehr lange die Hauptreize und Interaktionen mit der Umwelt. Massagen bringen auch ein Koerperbewusstsein mit, in Indien ist Babymassage gang und gaebe bei allen, hier greift man nur in besonderen Faellen darauf zurueck, was schade ist, wenn man sich die anmutigen Bewegungen der Inder vor Augen haelt.

Down Syndrom ist doch sehr einfach genetisch nachzuweisen, wenn ein Verdacht besteht. Wenn es nur schwach ausgepraegt ist, dann ist das ja besser, aber wissen will man es allemal, was eine Frage der Foerderung ist, und was eben Anlagen sind.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Entwicklung bei Geburt in der 25 ssw

Guten Tag ihr Lieben, Zunächst mal über mich: Mein Sohn kam am 31.03.17 in der 25+1 zur Welt mit 880 gramm und 36cm. Ich lag zuvor noch 12 Tage mit einem Blasensprung im Perinatalzentrum, bevor der Kleine sich auf dem Weg machte und per notsectio geholt wurde. Er wurde ...

von Sam_elias88 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung Gehör

Hallo zusammen, Meine Tochter kam in der SSW 33+2 mit 1940 g auf die Welt. Sie war grundsätzlich gesund. Nach zwei Wochen wurden wir entlassen. Seitdem entwickelt sie sich gut. Sie ist jetzt acht Wochen alt, korrigiert zwei Wochen. Was mir aber etwas Sorgen macht, ist ...

von MaxiLeni 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsretardierung

Hi, ich wollte mal fragen wie stark eure Kleinen Entwicklungsverzögert waren und wie das sich das bei euch entwickelt hat. Meiner ist jetzt 21 Monate, korrigiert 18 Monate. Im SPZ erreichte er im Gesamtdurchschnitt (Entwicklung) ein Alter von rund 12,5 Monaten (glaube sogar ...

von EarlyBird 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Spätere Entwicklung-Sprache

Hallo, einer unserer Söhne wurde 33+4 nach spontanen BS 33+2 vor bald sieben Jahren geboren. Es gab nach der Geburt keine nennenswerten Probleme und er wurde am 9.Lebenstag entlassen. Seine Sprachentwicklung ist normal und auch sonst ein cleveres Kerlchen. Allerdings ist er ...

von anja&die**** 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung?

Hallo zusammen! Ich habe da mal eine grundlegende Frage... Muss man bei der Entwicklung bei Frühchen immer die zu früh geborenen Wochen abziehen?? Die Ärzte haben mir gesagt ja weil sie immer unreifer sein werden ?? Stimmt das? Mein Sohn ist nun 3 Monate und damals in der 35+3 ...

von mimilove 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsgespräch: Glücklich

Ihr Lieben, ich möchte mein Glück mit euch teilen! Da mich hier vermutlich nicht mehr alle kennen kurz zur Vorgeschichte: KS bei 26+6 im November 2010, Zwillingspärchen. Er: sehr schwere BPD, 1 1/2 J. Sauerstoffbedarf, sehr starke Entwicklungsverzögerung (Drehen mit 11 ...

von KleineKämpfer 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung des frühchen ...unser Schatz zu klein?

Hallo liebe mamis und papis Ich bin neu hier und würde mich doch Sehr gerne einmal mit euch austauschen. Nun zum Grund meiner Anfrage, unser kleiner Sonnenschein jayden ist ein frühchen ,er kam in der 32 w auf die Welt per Kaiserschnitt,weil er nicht mehr gewachsen ist, nun ...

von Anke w. 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Frühchen Entwicklung

Hallo, Bevor ich meine Fragen stellen wollte ich uns erstmal vorstellen und unsere Geschichte erzählen:) Mein Name ist Katharina und ich bin am 20.11.2014 in der 30 Ssw (29+2) Mutter von zwei Buben geworden. Grund Zwillingsschw. Und Vorzeitiger Blasensprung . Jetzt ...

von LucaNoel2015 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung

Hi Mädels Ich bin etwas verzweifelt, mein kleiner ist ja sieben Wochen zu früh! Am Mittwoch hatten wir die U4 hinter uns gebracht. Aber es war nicht so prickelnd, Gewicht, Größe usw ist alles top , aber er hat immer noch Schwierigkeiten mit seinem Kopf. Er kann ihn nicht ...

von thesabsche 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsförderung-Welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo zusammen, dass Frühchen entwicklungsverzörgert sind ist mir bekannt und ich hab keine Sorgen deswegen. Hab aber nun gelesen, dass Frühchen in der Schule Probleme haben bei komplexeren Aufgabenstellungen. Welche Möglichkeiten habe ich um meine Tochter zu ...

von Jessie611 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.