Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franj am 20.12.2014, 18:36 Uhr

Entwicklung

Hallo,

ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, das ihr bisher nicht zur Physiotherapie musstet?! Meine beiden sind auch 7 Wochen zu früh und haben schon im Krankenhaus Physiotherapie bekommen. Zuerst noch nach Vojta später nach Bobath. Und ich muss sagen, es hat ihnen sogut getan. Anfangs waren sie auch etwas Entwicklungsverzögert, aber mittlerweile Süd sowohl Kinderarzt als auch Physiotherapeut der Meinung, das sie die sieben Wochen aufgeholt haben. Es gibt da wirklich ganz tolle Übungen, die auch denKindern Spaß machen und die man zu Hause auch gerne mit ihnen macht. Zur Übung der Bauchlage haben wir z.B. viel mit einem Gymnastik Ball gemacht. Ich würde an eurer Stelle die Physiotherapie in Anspruch nehmen, den als Frühchen steht sie ihm ja zu.
LG, franj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Entwicklungsförderung-Welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo zusammen, dass Frühchen entwicklungsverzörgert sind ist mir bekannt und ich hab keine Sorgen deswegen. Hab aber nun gelesen, dass Frühchen in der Schule Probleme haben bei komplexeren Aufgabenstellungen. Welche Möglichkeiten habe ich um meine Tochter zu ...

von Jessie611 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

entwicklung-*-wachstumsschub-*-vorsicht lang

hallo meine tochter ist nun 42+2 wochen alt (korr. 39) und scheint aktuell einen wachstumsschub durch zu machen..sie isst wenig,wird abends wieder wach,will nicht schlafen,bockt oft,sucht nähe usw..eben all die typischen merkmale für ...

von isahanna 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungstest zwecks Vorschulkind oder nicht

Hallo ihr Lieben, am Donnerstag hat Niclas (im Mai 5 geworden) bei der Frühförderstelle einen Entwicklungstest. Es soll halt geschaut werden, welchen Stand er hat. Er ist I-Kind, bekommt Logo, Ergo und Heilpädagogik, macht sich wohl aber super. Er fährt seit einigen Wochen ...

von lara-mari 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsverzögerung, bitte um Eure Erfahrungen und Meinungen

Hallo zusammen, wollte mich mal gerne zurückmelden und schildern wie´s bei uns läuft. Also mein Kleiner ist am 24.03.14 2 Jahre alt geworden (26+0),540 Gr.). Er hat vor Weihnachten erst angefangen zu krabbeln und zieht sich mittlerweile auch an der Couch hoch. Mit Schritten ...

von lenasonne77 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Tochter 4 Entwicklungsverzögert!Wie noch unterstützen wer kann etwas mut machen?

Hallo Ich wollte mal fragen ob es hier auch Mamas gibt deren Kinder Entwicklungsverzögert sind?. Zusammenfassung: Meine Tochter 4j geworden ist ein Zwillingsfrühchen geboren 28ssw 600gr 30cm.Schwester 1150gr 40cm (ungleicher Blutaustausch). Die Schwester hat alles ...

von mdjfj 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Nur entwicklungsverzögert?

Meine tochter wurde in der 33. Woche geboren (sie ist jetzt 3j1m). bis jetzt war alles ok. Sie lief nur mit knapp über 1,5 jahren. Treppe hochlaufen kam auch kurz danach. Runter kam erst so vor 4 Monaten. Allerdings haben wir auch eine etwas schwierige treppe. hat einen fast 90 ...

von meli8782 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Motorische Entwicklung 13 Mon alt ( korr 11 Mon)

Hallo, Unsere zwillis sind in 30+5 zur Welt gekommen. Der Junge wog 1270g. Inzwischen sind beide 13 Mon. alt ( 11korr) . Unser Mädchen entwickelt sich korr. altersgerecht. Unser Junge bekommt seit 10 Monaten Voijta und kann bis heute sich nur rollend fortbewegen - sitzen, ...

von Fubuki 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

die Entwicklung

Hallo zusammen! Und zwar habe ich eine Frage. Mein Sohn wurde am 16.07.13 per Notkaiserschnitt in der 36. Woche geboren. Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und aufgrund der Einleitung (vermutlich...!!) wurden seine Herztöne sehr schlecht und er musste schnell geholt ...

von Ylvie86 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung in den ersten Monaten

Hallo zusammen, Meine kleine kam in 32+5 zur welt und ist jetzt 3 Monate alt. Soweit alles in Ordnung, wir hatten nie irgendwelche Komplikationen mit ihr. Wie ist es eigentlich nach euren Erfahrungen mit der Entwicklung (Köpfchen heben, sich drehen, sitzen, etc.)? Ist es ...

von Tenalady 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungskontrollen?

Hallo an alle! Ich lese hier meist still mit und bin ein wenig irritiert... Hier ist oft die Rede von Entwicklungskontrollen nicht nur zum 2.Geburtstag. Das ist nämlich der einzige Termin den ich für meine Frühchen vorgegeben bekommen habe. Und das auch nur, weil eine Maus ...

von wilma1077 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.