Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

von lara-mari  am 25.03.2015, 10:45 Uhr

ehemalige Frühchen - jetzt erst Sorgen

Hallo,

Du meinst doch bestimmt, sie ist 2005 geboren, oder weil 2015 geboren und nun Fahrradprüfung...
Also, Niclas (geboren 2009) hat im vergangenen Jahr das Radeln zusammen mit seiner Ergotherapeutin gelernt/geübt. Er hat von Anfang an Ergo bekommen, bekommt er immernoch, und da schult er seinen Gleichgewichtssinn. Geh doch mal zu einer Ergopraxis bzw lass Dich von Deinem KIA dorthin überweisen. Die wissen was zu tun ist.

Liebe Grüße
Steffi mit Niclas (23+6) und Melina (36+6)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Erst ein Frühchen - dann noch ein Kind?

Hallo, ich bin hin und her gerissen, ob wir noch ein zweites Kind bekommen sollen. Wäre unser Sohn (3 Jahre + 3 Monate) ein reifes Kind, würde sich diese Frage nicht stellen. Aber ich hatte eine ganz besch... Schwangerschaft und unser Kleiner musste 33+6 geholt werden. Er ...

von smegffm 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühchen, Erst

erster brei bei frühchen

Hallo ihr lieben wollte mal nachhören ab wann ihr mit dem brei bei euren frühchen angefangen habt. meine tochter ist nun 5 monate alt ( korrigiert 3) und anscheinend soll man ja jetzt wieder mit 4 monaten den ersten brei ansetzen. wie war das bei euch? Denn ich will die ...

von Nadine A 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühchen, Erst

die erste zahnlücke ist da!!!

Hallo ihr Lieben, Niclas hat heute früh seinen ersten Zahn verloren. Ja, mein 30cm-Baby wird tatsächlich langsam groß. Er misst inzwischen 118 cm und wiegt 20 Kilo. Er hat superdupergut aufgeholt! Auch hat er schon Schuhgröße 32...ich weiß ja nicht, wo er mit seinen Füßen ...

von lara-mari 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

erste Woche Schule

Hallo, unsere Jungs (Zwillis, geboren in bei 33+5, per KS mit 1850 g /46 cm und 2350g/47 cm) haben ihre erste Woche Schule geschafft und machen sich laut Leherin richtig gut Hoffe, dass es so bleibt ;) Euch alles ...

von nicole1013 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

wann erster Zahn?

Hallo :) Ich weiß, dass es bei jedem Baby anders ist, aber mich interessiert trotzdem mal, wann bei euren Frühchen der erste Zahn kam. Kommen die immer später als bei Reifgeborenen oder gibt es auch Frühchen, bei denen die Zähne früh kamen?? Meine Tochter (32+2) ist jetzt ...

von baby1013 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

Die ersten Tage zuhause

Hallo, ich bin's schon wieder :(, Wollte gerne einmal eure Erfahrungen hören, wie bei euch die ersten Tage zuhause waren. Paula 30+2 ist nun seit zehn Tagen zuhause. Die ersten Tage waren super. Seit Montag ist alles anders. Seitdem scheint sie sich mit bauchkrämpfen ...

von Simi1986 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

Danke erst einmal für Eure lieben Antworten. Sind seit Montag zu Hause!!!

Wir wurden am Montag um halb 4 Nachmittags entlassen bei 36+4. Nach 13 Tagen Kinderklinik und davon 2,5 Tagen auf ITS. Trinken tut sie gut und vollständig an der Brust, Bili ist gefallen und Tendenz geht auch weiter nach unten. Geburtsgewicht haben wir am Montag exakt ...

von sunny_1977 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

Wann ward ihr zum ersten Mal im Schwimmbad?

Hallo Frühchenmamis, ich habe die Frage zwar auch bei Dr. Busse gestellt, mich interessiert aber vor allem die Praxis. Wann ward ihr mit euren Frühchen zum ersten Mal im Schwimmbad? Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen (korrigiert knapp 11 Wochen) alt und wiegt mittlerweile ...

von baby1013 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

heute war u4 + erste Impfung!

Hallo :-) war heute mit der Kurzen bei der U4 und muss meine Freude einfach mal mit Mamis teilen, die es nachvollziehen können. Und frischen frühchen-Mamis Mut machen: Unkorrigiert ist sie heute genau 3 Monate alt, sie kam bei 32+3. Gewicht 5050g (1990g) und 55cm (45cm). ...

von baby1013 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

Entwicklung in den ersten Monaten

Hallo zusammen, Meine kleine kam in 32+5 zur welt und ist jetzt 3 Monate alt. Soweit alles in Ordnung, wir hatten nie irgendwelche Komplikationen mit ihr. Wie ist es eigentlich nach euren Erfahrungen mit der Entwicklung (Köpfchen heben, sich drehen, sitzen, etc.)? Ist es ...

von Tenalady 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.