Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelmännchen am 11.08.2010, 22:12 Uhr

Durchschlafen & Stuhlgang

Hallo liebe Eltern,
unser kleiner war auch zu früh. Er wurde in der 36. SSW per Kaiserschnitt geholt und war 43 cm und 2000 gramm. Lag auf der Intensiv- und Frühchenstation. Mittlerweile ist er 19 Wochen jung und 57 cm groß und wiegt ca. 6 kg. Bei der letzten Impfung hat mich allerdings schon die Kinderärztin verrückt gemacht. Denn der Kurze ist in 4 Wochen nur 2 cm gewachsen. Er wäre wohl zu klein, sprich das er nicht so wächst. Hat jemand gleiche Erfahrungen? Dann haben wir starke Probleme bzgl. Stuhlgang. Seit zwei Wochen fügen wir dem Fläschen Milchzucker bei und er hat jetzt in der Regel nach 2 Tagen, spätestens nach 3 Tagen Stuhlgang. Man sagt aber, dass Flaschenkinder 1 mal am Tag Stuhlgang haben sollten. Unser kleiner trinkt auch noch nicht so viel. In der Regel tagsüber maximal alle 3-4 Stunden 120 ml und bei der Abendflasche 150 ml. Er schläft auch nicht durch. Nachts brauch er auch noch eine Flasche. Wie sieht das bei Euch aus? Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht und gegebenenfalls einige Tipps? Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.
LG Daniela

 
3 Antworten:

Re: Durchschlafen & Stuhlgang

Antwort von Marge.S am 12.08.2010, 9:34 Uhr

Wie wäre es mit rapsöl ? Rapsöl führt ja nicht zu Verstopfung, sondern lockert den Stuhl ja eher. Aber es ist gut zum zunehmen.
Und das mit dem durchschlafen sehe ich auch als normal an. Es gibt Kinder die schlafen die ersten 2 jahre nicht durch. Mein Sohnemann ist nun 13 monate und hin und wieder , möchte auch er noch eine Flasche in der nacht.



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen & Stuhlgang

Antwort von betoha am 14.08.2010, 16:12 Uhr

HI,habe da auch große probleme mit beidem.
Erstens macht mein kleiner auch nur alle drei tage in dide Pampi ,dazu hat er höllisches Baquchweh.Bekommt dafür tropfen,sie die Darmbakterien ankurbeln sollen.Zusaätzlich geb ich ihm Sab tropfen mit in die Flasche.Er kam 34+3 war 46,5 cm groß und wog 2580g. Nun ist er 8 wochen und wog vor 2 wochen 4580g und war 54cm groß.Durchschlafen??? fehl amPLatz,er schläft wenn ich denn mal Glück habe in der 1 Nachthälfte 4 std,kommt tot seolten vor,Eigentlich will er nach 2,5 std wieder seine Flache haben,trinkt dann 80-120 ml und dann gehts wieder von vorne los.
was man da machen soll? keine ahnung,obwohl er bereits mein 4 Kind ist,die andren waren nciht so.Er ist ein Kind zum abgewöhnen

Un dzum zunehmen,damit haben wir ja keine Probleme,aber meine Hebi sagt immer solange die Kleinen einen munteren eindruck machen ist es völlig in ordnugn wnen sie nur wneig zunehmen,Meine tochter war nämlich auch nie so begeistert vom zunehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen & Stuhlgang

Antwort von nicole1013 am 17.08.2010, 13:25 Uhr

Meine Zwillis (heute 2,4 J.) sind bei SSW 34+3 geboren. Elias hat bis er 6 Monate alt war alle 2 Stunden 60 ml getrunken. Mehr ging einfach nicht, sonst hat er alles wieder ausgespukt. Hat ihm auch gereicht. Wurde erst mit Brei deutlich besser. Seine letzte Milchflasche hat er mit 16 Monaten getrunken und durchschlafen tut er sporadisch (vorher gar nicht) seit 3 Monaten.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

fester Stuhlgang

Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Sohn (12 Mon.) bekommt selbstgekochtes..(Kohlrabi, Blumenkohl, Karotten, Kartoffeln alles zusammen gekocht und pürriert) Seit einiger Zeit ist sein Stuhl fest. Probleme hat er noch nicht, soweit wir es ...

von Sunshinemaus88 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang - Flaschenkind

Guten Morgen zusammen... Ich habe mal wieder eine Frage: Man sagt doch, dass Flaschenkinder einmal pro Tag Stuhlgang haben sollten... So, bei meiner kleinen (5 Monate aus der 29+1) ist der Stuhl aber total unregelmäßig. Mal hat sie 2 tage hintereinander Stuhl, dann wieder 4 ...

von gänseblümchen85 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo zusammen, seit ca. 2,5 Wochen trinkt meine Tochter Lara (5,5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) wesentlich mehr. Sie trinkt jetzt knapp einen Liter. Seit sie so viel trinkt, hat sie auch fast jedes Mal beim Windeln wechseln Stuhl. Vorher hatte sie nur so alle zwei Tage. ...

von milva 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.