Frühchen

Forum Frühchen

Die ersten Tage zuhause

Thema: Die ersten Tage zuhause

Hallo, ich bin's schon wieder :(, Wollte gerne einmal eure Erfahrungen hören, wie bei euch die ersten Tage zuhause waren. Paula 30+2 ist nun seit zehn Tagen zuhause. Die ersten Tage waren super. Seit Montag ist alles anders. Seitdem scheint sie sich mit bauchkrämpfen rumzuschlagen. Im kh war immer alles super. Kein Wort von Blähungen, Verstopfungen, Bauchschmerzen. Sie drückt, krampft und presst ganz viel wenn sie wach ist. Wenn sie dann mal eingeschlafen ist gehts. Sie trinkt auch nicht mehr die menge, die sie die ersten Tage getrunken hat. Nach dem trinken kommt ihr teilweise die Milch aus Mund und Nase wieder rausgeschossen. Ich denke durch das Pressen. Sie bekommt espumisan und kümmelzäpchen hilft aber nicht wirklich. Hebamme und Arzt sagen nichts dazu, ausser dass es diese Koliken sind und es an der Eingewöhnung liegt. Kennt von euch jemand dieses Problem? Fühlen uns so hilflos und es gibt niemanden, den man sonst fragen kann :((((!!!

von Simi1986 am 18.04.2014, 09:55



Antwort auf Beitrag von Simi1986

kopf hoch ....bei uns war es genauso geb in der 31+0 nach hause in der 36+0 auch bauchweh wochenlag bis wir festgestellt haben das es an den eisentropfen lag ....ich habe sie dann weg gelassen

von kleinesteffi1978 am 18.04.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

mein großer ist zwar kein Frühchen, aber er lag 4 Wochen auf der ITS nach der Geburt, er war Reif 40+7 aber trozdem hatten wir nach dem KH im KH war nix tierische Bauchschmerzen/ Blähungen usw ... Uns haben Kirschkernkissen udn Fliegergriff am besten geholfen und Tragen im Tuch Alles Gute

von Kruemel_08 am 18.04.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von Simi1986

hallo, mein kleiner (30+1) war im kh das verschlafenste, ruhigste und liebste baby der welt. hab mich schon auf ein pflegeleichtes durchschlafbaby eingestellt dann zu hause....das ganze gegenteil...als wenn er da so richtig "erwacht" ist das mit dem drücken, pressen und stöhnen kenn ich nur zu gut. hat mir die ersten 3 monate den schlaf geraubt. wenn ich ihn auf meinem bauch hab schlafen lassen gings besser und er war ruhig. das muss nicht unbedingt was mit koliken etc. zu tun haben. das ist einfach frühchenbedingt und nix außergewöhnliches. mein sohn hatte das jedenfalls auch und ein speikind war er auch. hatte aber nie das gefühl das er bauchschmerzen hatte. fass mal sein bäuchi an... ist der weich und reagiert dein baby nicht drauf sinds auch meist keine bauchschmerzen. man sucht immer gründe fürs weinen und denkt das baby fühlt sich unwohl und hat schmerzen, meistens ist das aber nicht der fall... ich musste meinen kleinen das erste jahr nur durch die gegend schleppen,dann war er glücklich

von inakaina am 19.04.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von Simi1986

Ich will dir keine angst machen aber ich hatte das lange über ein halbes jahr und keiner konnte uns helfen wir mussten da durch hab alles mögliche ausprobiert nichts hat geholfen ich hing oft weinend über meinem kind und wusste nicht mehr weiter wir haben bei der kinderphysio eine cranio machen lassen kostet bei uns ca. 60 euro es half meinem sohn sehr auch wenn die blähungen nicht ganz verschwunden waren er hat es heutr noch mit 16 monaten oft nachts dass er aufwacht schreit pupst und weiter schläft...

von Baby.2013 am 02.05.2014, 11:13