Frühchen

Forum Frühchen

der 3. geburtstag

Thema: der 3. geburtstag

hallo ihr lieben ....am mittwoch wird unser ehemaliges Frühchen schon 3 jahre . die zeit vergeht aber auch sowas von schnell ...eben noch im brutkasten und jetzt schon im kindergarten ...immer wieder blicke ich mit gemischten gefühlen auf die vergangen jahre zurück und wenn ich mir die bilder der ersten Wochen angucke dann sehe ich meinen philip immer gar nicht so klein wie er einmal war ...ich bin froh und stolz das er sich ganz normal entwickelt und einem reofgeborenem in nichts nachsteht ...geboren ist philip am 14,1,12 mit 1110g und 38 cm ku 24 cm .... in der 31+0 ssw... heute ist er eher kernig mit seinen 17kg :) quasselt wie ein buch und ist fröhlich und völlig gesund ...wir sind so froh und dankbar und wie man hier immer sehr gut lesen kann gibt es für viele Frühchen mit schwerem start auch eine ganz unproblematische Entwicklung ...alles liebe für euch alle

von kleinesteffi1978 am 10.01.2015, 19:31



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Das liest sich wirklich sehr schön. Und ihr könnt glücklich sein über eine so tolle Entwicklung. Sehr stolz außerdem. Unsere Maus ist 3,5 Jahre, sie geht noch in die Krippe da ihr Entwicklungsstand erst einen 2 jährigem Kind entspricht. Sie bekommt Frühförderung und Logopädie, trägt eine Brille, hat Darmbeschwerden, hat Gallensteine. Sie wiegt nun 10 kg, das Geburtsgewicht war 450 g. Aber: sie ist fröhlich und es geht ihr gut zur Zeit Ich wünsche euch eine tolle Feier LG Filly

von filly am 10.01.2015, 22:23



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Hallo, wir sind gerade 4 Jahre geworden. Unsere Maus (27+4, 990g, 32 cm, / jetzt: 13kg, 96 cm ) hat alles aufgeholt. Unser Problem war das Essen, aber das normalisiert sich immer mehr. Die letzten Tage war die schwere Zeit auch sehr intensiv present und heute bin ich alle Stationen des damaligen Tages "durchlaufen". Viele Tränen sind geflossen, doch mehr vor Glück, denn wir sind beide gesund und haben es gut überstanden. Wie in jedem Jahr habe ich der Intensivstation Grüße übermittelt und ein riesiges DANKE. Unser Motto: DAS WIRD!!! (man muß nur Geduld haben)

von wunder2x am 11.01.2015, 21:15