Frühchen

Forum Frühchen

Darm

Thema: Darm

Hallo ihr lieben. Ich habe lange überlegt ob ich mich hier anmelde und habe mich nun dazu entschlossen. Mein lang ersehnter Schatz kam nun endlich auf die Welt, zwar 3 Wochen zu früh aber ich hatte mir nichts dabei gedacht. Ich habe bereits in den ersten Stunden gemerkt das etwas nicht stimmt aber wurde nicht ganz so ernst genommen. Lange Rede...ich hatte Recht...er war gerade 2 Tage alt da platzte ihm der Darm. Jetzt 7 Wochen später haben wir 2 OP's hinter uns. Im Moment hat mein kleiner Schatz 2 künstliche Ausgänge :-( Leider mussten ca. 20 cm Dickdarm entfernt werden, der erhaltene Dickdarm ist aufgrund der noch Nie-Nutzung sehr eng. Der Dickdarm muss nun 2x täglich gespült werden um ihn zu dehnen. Erst wenn dieser eine bestimmte dicke erreicht hat, ist eine Rückverlegung möglich. Die Ärzte sagten mir, dass es das schon häufiger gegeben hat deshalb meine Frage an euch : hat jemand mit sowas Erfahrung? Für mich ist das alles sehr sehr schlimm...mein kleiner Engel musste schon jetzt soviel ertragen :-( Das der Darm geplatzt ist war nicht alles...durch das platzen folgte eine Kettenreaktion des Körpers...akutes Nierenversagen,Blutvergiftung und und und. Möchte mich einfach einmal austauschen. Lg

von Pepe270416 am 17.06.2016, 18:08



Antwort auf Beitrag von Pepe270416

Hallo, Es tut mir sehr leid, was deinem Kleinen passier ist. :( Habe zwar kein Frühchen aber eine Tochter mit Analatresie. Sie hat ebenfalls ein Stoma bekommen. Das Stoma wurde mit 8 Monaten rückverlegt und man sagte mir damals, dass das schon spät sei. Eigentlich sollte man, wenn möglich, nicht länger als ein halbes Jahr das haben. Spülen musste ich den unbenutzten Darm nicht! Zwei Tage vor der op ein wenig, damit er angeregt wird, aber zum größer-werden nicht! Meine Erfahrung ist, dass sich nur wenige mit solchen Darmgeschichten gut auskennen. Wir sind daher extra nach Berlin Buch ins Heliosklinikum, zu Dr. Sch.lesinger. Einer der besten Ärzte auf diesem Gebiet in de. Wünsche euch alles Gute, viel Kraft und hoffe, dass es eurem Kleinen bald wieder gut geht!

von Himbeere90 am 18.06.2016, 08:51