Frühchen

Forum Frühchen

Darf mein Frühchen wohl schon Brot essen?

Thema: Darf mein Frühchen wohl schon Brot essen?

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine Tochter kam knapp 9 Wochen zu früh auf die Welt. Sie wird am Sonntag 10 Monate alt. (Also ihr wirkliches Alter) Sie bekommt schon Beikost und isst zwar gerne, aber noch wenig. Ansonsten stille ich sie nach Bedarf. Ich bin was Zucker und Salz angeht noch sehr vorsichtig und sie bekommt keine Lebensmittel, wo Salz oder Zucker enthalten sind...abgesehen natürlich von Obstbrei, da ist natürlich von Natur aus schon Fruchtzucker drin. Meine Frage jetzt: ist es noch zu früh ihr Brot zu geben? Denn da ist ja auch Salz drin. Und wenn ja, was mache ich da bloß drauf. Sie schaut morgens immer so neidisch, wenn ich Brot esse. Da schmeckt es mir schon gar nicht mehr, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe :( Was meint ihr, ist die schon alt genug? Denn eigentlich wäre sie ja erst "8monate"... Vielen Dank für eure Erfahrung! :)

von Tatjana03 am 16.02.2017, 11:34



Antwort auf Beitrag von Tatjana03

Nein, sie wäre erst eigentlich 7 Monate

von Tatjana03 am 16.02.2017, 11:38



Antwort auf Beitrag von Tatjana03

Natürlich darf sie Brot essen! Natürlich jetzt nichts extra salzen oder zuckern, aber es spricht bei einem ansonsten gesunden Kind nichts gegen Brot! Guten Appetit!

von Nicole_Meyer am 16.02.2017, 12:00



Antwort auf Beitrag von Tatjana03

Wir haben ehrlich gesagt nach der u4 (glaube ich) nicht mehr groß die 6 Wochen abgezogen. Nachdem wir ein paar Mal von den Ärzten gehört haben, dass der Kleine von der Entwicklung her alles aufgeholt hat (ging bei uns sehr schnell), haben wir ihn behandelt wie ein reifgeborenes Baby. Ich würde sie auf jeden Fall probieren lassen und mir nicht zu viele Gedanken machen. Und wenn ich doch Sorgen hätte würde ich beim Kinderarzt nachfragen.

von Vreni1982 am 16.02.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von Tatjana03

Ach komm.. Freilich, es ist Brot :)) Was verboten sein sollte aufs Brot zu schmieren wäre Honig oder Ahornsirup, erst ab einem Jahr mindestens. Ansonsten kannst du draufschmieren was du auch isst. Einfach probieren lassen. Auch Mus könntest du drauf tun, oder sie einfach mal Brot ohne irgendwas kennenlernen lassen.

von EarlyBird am 16.02.2017, 18:41



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Vielen dank für eure Antworten :) Vielleicht war ich da etwas übervorsichtig. Aber sie isst ja sowieso noch ganz kleine Mengen. Von daher...morgen darf sie mit mir zusammen Brot essen

von Tatjana03 am 16.02.2017, 19:29



Antwort auf Beitrag von Tatjana03

Früher gab man Kinder beim Zahnen Brotrinde zu kauen... Meine haben alle ein Jahr voll gestillt, die wollten nie was anderes essen... mit Erfahrung was drauftun kann ich daher nicht dienen. dagmar

von Ellert am 16.02.2017, 23:03



Antwort auf Beitrag von Tatjana03

Ich backe unser Brot selber, für die Mini mache ich extra ein kleines komplett ohne Salz,sie mochte einfach keinen Brei, dafür kaut sie Brot hervorragend auf den Felgen,drauf mache ich ihr ganz dünn Frischkäse oder auch Mal nur Butter

Mitglied inaktiv - 17.02.2017, 16:10