Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 04.02.2017, 17:30 Uhr

Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück bei der Arzt-Suche

Bei uns in der Region scheint es so zu sein, dass viele (gute) Kinderärzte gar keine neuen Kinder mehr annehmen, nur nnoch Geschwisterkinder - und schon gar keine Wechsler von einem Arzt zum anderen.
Muss aber nicht überall so sein.
Meine Kleine hatte auch Bobath und es hat ihr nicht geschadet.Mich hat damals eher die Therapeutin aufgeregt. Sieh es doch als Chance für das Kind und nicht als Entwicklungsrückstand.
Übrigens hat mir letzte Woche erst eine Freundin ein Bild ihrer zwei Monate alten Tochter geschickt, die hat ihr Köpfchen schon gehoben.
Zwischen "Sorgen machen" und "fördern" ist ein großer Unterschied: ich kann nicht beurteilen, ob du dir Sorgen machen musst, da ich dein Kind nicht kenne.
Aber warum soll man sein Kind nicht fördern, wo es nur geht? Und dann eben auch eine Physiotherapie mitmachen? Mit den Großen war ich damals beim Babyschwimmen und Babymassage (und habe dafür bezahlt), mit der Kleinen war ich zur Bobath-Therapie, die von der Kasse bezahlt wurde. Ist für mich zunächst mal das Gleiche: ich habe mit meinem Kind regelmäßig bewusst Zeit verbracht, die Bobath-Übungen wurdne halt in die Spielzeiten zu Hause mit eingebaut. Das hat doch nichts mit Sorgen machen zu tun. Mein Kind und ich hatten Spaß miteinander. Und auch an die ungeliebt Bauchlage hat sie sich irgendwann gewöhnt. Auch wenn das Kind sich momentan für Licht und Schatten interessiert, heißt das doch nicht, dass ich ihm nicht auch andere Anreize geben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Arztberichte

Morgen! Wie schaut es bei euch mit Arztbriefen etc. aus? Habt ihr alle gesammelt? Ich ärgere mich gerade darüber, dass wir viele vorläufige haben, in denen Befunde etc. fehlen, aber niemals den endgültigen erhalten haben. Vom Spz habe ich nie etwas schriftliches gesehen. Ist ...

von Winterkind09 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

zurück vom Arzt und weiß endlich wie weit ich bin + Bild

So Mädels, hab heut früh gleich bei meiner FÄ angerufen, da sie ja heute aus dem Urlaub zurück ist und durfte auch gleich vorbeikommen. Also bin doch noch nicht so weit wie gedacht, der ES muß sich wohl verschoben haben. wurde auf 8+6 datiert, ET ist am 19.03. Krümelchen ist ...

von nicole20081980 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

panische angst vorm arzt

hallo, mussten heut mal wieder zum arzt. mir fällt auf, dass es mit niclas (inzwsichen unkorrigiert 21 monate) immer unmöglicher wird zum arzt zu gehn. solange wir im wartezimmer sitzen ist noch alles in ordnung. aber sobald wir den behandlungsraum betreten fängt niclas das ...

von lara-mari 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

ARZT TERMIN

so nach diesen heftigen zeudokrup anfällen hab ich den arzt angerufen und ich soll gleich vorbei kommen .. der arzt hat angst das was schimmes ist weil die anfälle zu häufig waren ... zu kurze abstände ... ich hoffe alle die das jetzt lesen drücken dem kleinen und mir die ...

von Schnellemelle 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Heute beim Arzt, ich glaube es wird alles gut

Hallo, wen es interessiert: ich war ja im KH wegen eines Harnweginfekts. Da ich schon einmal ein Frühchen hatte, wurde nun ganz genau geschaut. Und heute bei meiner FÄ war alles wieder okay, Antibiotika haben angeschlagen. Ich bin jetzt beruhigter. Hoffentlich wird ...

von Elli30 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Spritgeld von Krankenkasse da sehr viele Arztbesuc

hallo, ich heisse Verena Mutter von einem süssen Mädchen Maya 17Monate korrigiertes Alter 13monate!!maya ist in der 25SSw 360gramm geboren.sauerstoff bis vor 2monaten nochzuhause.wir bekommen Pflegestufe 1! ich habe gestern von einer bekannten erfahren das man trotz allem ...

von maya.g 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzttermine

Hallo ich habe mal eine Frage: Bei der Entlassung unserer Tochter wurde uns gesagt, dass wir uns nach 6 Wochen bei der Oberärztin der Intensivstation vorstellen sollen. Kennt das jemand von euch und weiß, was da so gemacht wird? Und Mitte April müssen wir zum ersten Mal zum ...

von Roxylady 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Schreit wie verrückt wenn sie den Arzt nur sieht

Hallo, hab seit kurzem ein Problem und zwar bekommt Hannah momentan ziemlich viele Spritzen hintereinander. Waren jetzt fast jede Woche (Synagis, Grippe 2x, Blutabnahme). Am Montag waren wir nun zur U5 und als der Arzt reinkam und Hallo sagte fing Hannah schon an zu schreien. ...

von Gstar 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.