Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mondschein89  am 21.03.2014, 9:40 Uhr

Danke erst einmal für Eure lieben Antworten. Sind seit Montag zu Hause!!!

Guten Start daheim und ganz viel Freude am Würmchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Wann ward ihr zum ersten Mal im Schwimmbad?

Hallo Frühchenmamis, ich habe die Frage zwar auch bei Dr. Busse gestellt, mich interessiert aber vor allem die Praxis. Wann ward ihr mit euren Frühchen zum ersten Mal im Schwimmbad? Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen (korrigiert knapp 11 Wochen) alt und wiegt mittlerweile ...

von baby1013 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

heute war u4 + erste Impfung!

Hallo :-) war heute mit der Kurzen bei der U4 und muss meine Freude einfach mal mit Mamis teilen, die es nachvollziehen können. Und frischen frühchen-Mamis Mut machen: Unkorrigiert ist sie heute genau 3 Monate alt, sie kam bei 32+3. Gewicht 5050g (1990g) und 55cm (45cm). ...

von baby1013 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

erster brei bei frühchen

Hallo ihr lieben wollte mal nachhören ab wann ihr mit dem brei bei euren frühchen angefangen habt. meine tochter ist nun 5 monate alt ( korrigiert 3) und anscheinend soll man ja jetzt wieder mit 4 monaten den ersten brei ansetzen. wie war das bei euch? Denn ich will die ...

von Nadine A 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

Entwicklung in den ersten Monaten

Hallo zusammen, Meine kleine kam in 32+5 zur welt und ist jetzt 3 Monate alt. Soweit alles in Ordnung, wir hatten nie irgendwelche Komplikationen mit ihr. Wie ist es eigentlich nach euren Erfahrungen mit der Entwicklung (Köpfchen heben, sich drehen, sitzen, etc.)? Ist es ...

von Tenalady 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

Bonding und die erste Zeit @ Home

Hallo, ich habe meinen Schatz nun endlich zu Hause. Sie kam 25+0 zur Welt und hatte während der 3,5 monatelangen Zeit auch mehrere Komplikationen. Die Zeit war sehr schwer und nur kaum zu ertragen. Jetzt wo sie zu Hause ist, haben wir neue "Probleme". Für Charlotte ...

von Charlotte13 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

Der erste Brei

Hallöchen ihr lieben. Wir haben hier ein kleines Frühchen zu liegen,was 8 Wochen eher mit 1460g zur Welt kam. Haben gestern mit Brei angefangen und zwar selbstgemachter Kürbisbrei. Nun frage ich mich persönlich,welches Gemüse bei solch kleinen Würmern stopft und welches ...

von Mama2o13 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

erste nacht ohne schnuller hinter uns

hallo, nachdem wir am dienstag zum halbjährlichen zahnarztcheck waren und der herr uns geschimpft hat, dass niclas (im mai 4 geworden) noch einen schnuller hat (nur nachts), haben wir die letzte nacht das erste mal ohne schnuller geschlafen. und ich muss sagen, es hat ...

von lara-mari 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

Erstes Zähnchen :-)

Huhu ihr lieben Muss es jetzt mal loswerden... Das erste Zähnchen ist da :-) 6monate korr. Ist er nun (kam 6 Wochen zu früh) Er hatte nicht mal geschrien ... Nur stark gesabbert, dass er immer noch tut und a bissal ...

von Sara-Lee 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

Wann kamen die ersten Worte?

Hallo, unsere Tochter wird Englisch-Deutsch erzogen wird in zwei Tagen 17 Monate (unkorr.) und sagt eigentlich außer "da" in verscheidenen Variationen noch gar nichts verständliches. Sie versteht aber die Bedeutung vieler Wörter und Sätze in beiden Sprachen. Das macht mich ...

von Arstin 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

bin erstmal wieder zuhause

als erstes: Ich bin noch schwanger Bin seit gestern wehenfrei, darf seit heut vormittag wieder aufstehen, Lungenreife ist abgeschlossen. Bin heute bei 32+2 und der kleine hat ein geschätztes Gewicht von gut 2000g. Kopf drückt nach wie vor leicht, aber nicht mehr so stark wie ...

von nicole20081980 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erst

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.