Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von UtiB am 16.10.2014, 13:08 Uhr

Brille

Hallo Filly

meine Tochter ist 5 und trägt seit ca. 1 1/2 Jahren eine Brille. Uns wurde vom Optiker eine Haribo Brille empfohlen, die ist super leicht und quasi unkaputtbar (wurde auch schon mehrfach von den Erzieherinnen im Kiga lobend erwähnt). Es gibt sie aber nicht bei allen Optikern bisher. Die Brille hat insgesamt (mit Kunststoffgläsern) 219 Euro gekostet. Wir haben insgesamt knapp 140 Euro erstattet bekommen (was dir wahrscheinlich nur bedingt hilft, da wir privatversichert sind mit Beihilfeanspruch).
Liebe Grüße
Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Weitsichtigkeit, jetzt Brille

Hallo :) meine Tochter (32+3) ist jetzt 7,5 Monate alt und wir waren nach 6 Monaten nun wieder in der Augenklinik. Dort wurde eine Weitsichtigkeit mit 4,0 bzw. 4,25 festgestellt und auf dem linken Auge zusätzlich eine leichte Hornhautverkrümmung. Deshalb gab es eine ...

von baby1013 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille - Vererbung oder Folge der Frühgeburt

Hallo, mich würde mal interessieren wie viele von Euch Kinder mit Brille haben und ob es sich um Vererbung oder eine Folge der Frühgeburt handelt (sofern man das sagen kann)? Wir waren gestern mit unseren Zwillingen beim Augenarzt zur empfohlenen Kontrolle zwischen der U7a ...

von KleineKämpfer 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Säugling bzw. Kleinkind (10 Monate) an Brille gewöhnen

Hallo liebe Mamas, ich schreibe mal hier, weil ich denke, dass vielleicht einige Frühchenmamas Erfahrung damit haben schon Säuglinge an eine Brille zu gewöhnen. Bei unserer 10 Monate alten Tochter wurde mehr zufällig entdeckt, dass das rechte Auge mit +6,0 Dioptren ...

von Tina28374 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Nina braucht ne Brille

Heute waren wir zum Sehstärketest und da hat es mich fast umgehauen. re. 2,5 und das nach 4 Jahren Unauffälligkeit. Ich finde das schon sehr viel für das das nie etwas war. Und dann das nächste Problem,Nina hat einen typ. Frühchenkopf also sehr schmal,kaum ein Gestell paßte ...

von üpoi 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille

hallo ihr lieben, wir hatten ja gestern den termin bei der sehschule - und was soll ich sagen - er war problemloser als ich es mir in meinen kühnsten träumen vorgestellt habe... annika hat super mitgemacht, so dass bis auf wenige augenblicke kein zwang angewandt werden ...

von matuffli1976 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille !!!!

Hallo ihr Lieben, brauche bitte eure Tipps und Erfahrungen. Unser Sohn, korr. 7,5 Monate braucht eine Brille, weil er weitsichtig ist. Wir haben ihn zur Kontrolle unseres Älteren mit zum Augenarzt genommen und ihn einfach mal anschauen lassen, Kiarzt hatte noch nie eine ...

von Binne 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

wie an Brille gewöhnen?

Hallo ihr Lieben, wir waren gestern beim Augenarzt und der sagte uns, dass Joshua (32. SSW, 42cm/1320g) eine Brille braucht, da sein Sehnerv schlecht entwickelt ist. (+1,75/+2,5) In 5 Wochen haben wir wieder einen Termin um ihm die Brille anpassen zu lassen. Unser Kurzer ist ...

von Schnütchen 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille tragen oder nicht?

Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos im Moment was die Weitsichtigkeit meiner Tochter angeht.(15 Monate, korrigiert 13 Monate9 Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben , dass ich mit meiner Tochter beim Augenarzt war. Dort wurde festgestellt, dass sie etwas weitsichtig ...

von milva 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

nochmal brille u abkleben

janne-linus hat jetzt seid drei wochen auch ne brille, soweit so gut. im grossen u ganzen laesst er sie auch an (ausser er bockt u wird muede, plus beim autofahren). seid diesen donnerstag sollen wir zusaetzlich noch abkleben. aber dagegen wert sich der kleine mann. heute ...

von kraemo 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Mein Baby braucht eine Brille!

Hallo! Nachdem mein Sohn, heute 8 Monate (32+4SSW) immer wieder leicht schielte, habe ich meine Augenärztin darauf angesprochen. Heute war er nun, nach 3 Tagen Atropinaugentropfen, bei der Untersuchung und es stellte sich heraus, dass er eine Brille braucht, da er ...

von DocKandi 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.