Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dolly82 am 03.07.2015, 19:03 Uhr

Blasensprung 14ssw

Hallo

ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich finde sonst nirgendwo was

ich bin schwanger mit Zwillingen zwei Fruchthöhlen und bei dem einem ist die Fruchtblase gerissen Fruchtwasser auf ein Mal ganz abgegangen

so nun lieg ich seit 8 Tagen im Krankenhaus und warte

meine Frage ist es wirklich möglich das es das Kind schafft und wenn ja mit welchen Folgeschäden und wenn nicht wie lange dauert es bis dann das Herz das schlagen aufhört mir macht diese Ungewissheit so zu schaffen die Ärzte sagen auch nicht viel

Wie lange bekommt man dann die Antibiose?

vielleicht kann mir hier jemand von seiner Erfahrung schreiben

lg
dolly

 
12 Antworten:

Re: Blasensprung 14ssw

Antwort von lisi3 am 04.07.2015, 0:09 Uhr

Hallo,
fühl dich erst einmal gedrückt. Bei mir ist die Fruchtblase in der 27. Ssw gerissen. Ich lag dann auch mehrere Wochen im Krankenhaus, bekam Antibiotika, Wehenhemmer etc.. Man kann damit, wenn es gut läuft, die Geburt sehr lange hinauszögern. Bei mir haben die Ärzte in der 32. Ssw meine Tochter geholt. Sie hätten die Geburt aber auch noch länger hinaus zögern können, wenn es sein gemusst hätte. Bei mir war die Schwangerschaft schon relativ weit fortgeschritten, aber ich weiß von Frauen hier im Forum, bei denen der Riß ähnlich früh aufgetreten ist, wie bei dir. Vielleicht berichten sie auch noch. Verliere nur den Mut nicht, es kann alles gut werden. Versuche positiv zu denken und lenke dich ab (ich habe damals die halbe Krankenhausbücherei durchgelesen:-)).
Wird bei dir überprüft, ob sich neues Fruchtwasser bildet?
Liebe Grüße Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 14ssw

Antwort von Dolly82 am 04.07.2015, 6:05 Uhr

hi

danke für die worte es ist nur die Ungewissheit man weis gar nicht auf was man sich einstellen soll

ich bekomme jedentag einen Ultraschall wo geschaut wird aber das ohne Fruchtwasser ist von den Messungen her jetzt schon eine Woche kleiner als das mit Fruchtwasser

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 14ssw

Antwort von lisi3 am 04.07.2015, 6:57 Uhr

Ja, dass stimmt, die Ungewissheit macht einem am meisten zu schaffen. Hat das Kleine gar kein Fruchtwasser? Oft ist nicht alles verschwunden, sondern ein Rest ist noch vorhanden. Wenn der Riss nicht zu groß ist, kann sich auch wieder neues ansammeln.
Mit Zwillingen kenne ich mich nicht aus, aber ist da nicht ab und zu schon mal eines größer?
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 14ssw

Antwort von isasterne am 04.07.2015, 11:13 Uhr

Ich hatte einen Blasensprung in der 21/22. Ssw und habe so lange Antibiotika bekommen, bis der Riss sich wieder verschlossen hat. Das war dann nach 3 Wochen.
Geschafft habe ich es bis 36+5 Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 14ssw

Antwort von Mondschein89 am 05.07.2015, 13:31 Uhr

Du hast Post liebe Dolly :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 14ssw

Antwort von Dolly82 am 05.07.2015, 18:24 Uhr

hallo an alle

Danke für eure Antworten man fühlt sich ein bisschen besser wenn man weis das es schon andere durch gemacht haben und es einen guten Ausgang genommen hat

bei mir gibt es bis heute keine Veränderung das einzig positive das meine Blutwerte spitzenmäßig sein müssen aber Fruchtwasser füllt sich nicht wieder auf man kann das Kind im Ultraschall fast nicht sehen weil ja keine Fruchtwasser da ist

wünsche euch allen ein schönes WE

Mondschein du hast eine PN
lg
Dolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 14ssw

Antwort von Miramar07 am 05.07.2015, 22:04 Uhr

Hallo,
ich kann dir leider keine Erfahrungen diesbezüglich bieten aber ich möchte dir sagen, dass es mir Leid tut das du nun in so einer Situation steckst. Ich musste auch in der ss hier und da bangen und auch danach vielleicht kann ich ungefähr deine Sorgen nachvollziehen, möchte mir das aber nicht einfach anmaßen.
Ich möchte dir so viel Kraft schicken und alles Gute wünschen. Ich drücke ganz doll die Daumen für deine Babys.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 14ssw

Antwort von PearlandMum am 06.07.2015, 10:39 Uhr

Liebe Dolly,

auch ich bin eine Zwillingsmama und auch, wenn in meiner SS alles gut gegangen ist, so kam bei uns danach eine nicht ganz einfache Zeit...
ich kann (zum Glück) zu Deiner Problematik auch nichts berichten, aber ich wollte Dir sagen, dass ich an Dich und Deine beiden Mäuse denke und Euch alles alles Gute wünsche ! Fühl Dich gedrückt !

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 14ssw

Antwort von fareena am 06.07.2015, 14:41 Uhr

Liebe Dolly
ich bin auch Zwillingsmama.Bei mir war in 21ssw Fruchtblase geplatzt.Ein baby war ganz trocken lag.
Ich habe bis 27ssw geschafft.dann wegen Infektion müssen die ärzte keiserschnitt gemacht.
jetzt meine babies 3 monat Alt.Aber beide sind noch im krankenhaus.Gott sei Dank.Die beide geht es gut.
ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 14ssw

Antwort von Dolly82 am 06.07.2015, 14:51 Uhr

hallo fareena

genau hier ist ja auch ein Problem wenn ich "nur" 6 Wochen schaffe und es dann zu einer Infektion kommt sind beide Kinder in der 20 ssw und das würde bedeuten das wohl keines überlebt

hier spricht zwar noch keiner davon das eine aufzugeben aber ich denke je länger es dauert umso wahrscheinlicher das es irgendwann angesprochen wird und vor dem Moment fürchte ich mich echt was macht man dann

so hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben mal sehen was der Ultraschall heut spricht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 14ssw

Antwort von fareena am 06.07.2015, 15:10 Uhr

Hallo
Ich verstehe dich sehr gut.Ich hoffe dass du keine infektion bekommst.Ich wünsche die beiden bleiben sehr lange zeit in deinem bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 14ssw

Antwort von lisi3 am 06.07.2015, 15:29 Uhr

Es muss nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen, du wirst doch mit Antibiotika behandelt. Immer positiv denken. Es ist im Moment nicht leicht für euch, ich weiß und drücke euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.