Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DanielaDj am 15.06.2015, 18:19 Uhr

Blähungen

Hallo WolKa,

meine kam bei 33+5 zur Welt und hatte in den ersten 3 Monaten mächtigst mit Blähungen zu kämpfen. Mein KiA sagte mir, das wäre völlig normal. Zumal bei Frühchen der Verdauungstrakt noch nicht ausgereift ist. Das mit dem Absetzen der Eisentropfen kann ich bestätigen. Wenn die Mäuse recht schnell trinken kann das zusätzlich zu Bauchweh führen, meine macht das auch immer aber was soll man da machen? Die Flasche wegnehmen? Dann geht das Gemecker erst richtig los. Diese Unruhe kann durchaus von den Blähungen kommen, muss aber nicht sein. Mein Baby jetzt 15 Wochen alt, hat immer noch extremst "Hummeln im Hintern" obwohl sie kaum noch Blähungen hat. Also stark sein, Augen zu und durch

Liebe Grüße
Daniela mit Lina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Trinkmenge und Blähungen

Hallo, Ich bin neu hier und hoffe dass ich zu meinem Anliegen nichts übersehen habe. Unsere Zwillinge kamen 32+4 zur Welt und blieben von Geburt (6.5.2014) bis zum 20.6.2014 auf der Neonatologie. Ich stille nicht und pumpe nicht, da ich leider keine Milch hatte. Sie ...

von Peppels 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen

Hallo, mein kleiner hat ganz schlimme Blähungen und dadurch leider wieder Abfälle :-( Im KH geben sie ihm nur Sabtropfen in die Flasche und das leider auch nur wenns unbedingt sein muss. Jetzt hab ich schon eine Windsalbe gekauft und werde das Morgen mal versuchen. Habt ...

von Monokl 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Hatten Eure Mäuse Blähungen und Bauchweh

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, unser Eric hat ein wenig Probleme mit Blähungen und Bauchweh und kann teilweise nicht so gut bäuerchen machen. Geb Ihm Abends im Moment Kümmelölzäpfchen und koche sein Wasser mit Fencheltee und Kümmel. Zusätzlich mach ...

von Angelbaby1202 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen, Verstopfung von BEBA Pre Pro und Eisen...

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Mein Sohn Emilian, geboren am 27.04.11, SSW 33 +4, hat seit einigen Tagen super mit Blähungen und Verstopfung zu kämpfen, da er zu früh zur Welt kam, muss 6Monate lang Ferrosanol (Eisen) gegeben werden. Ich habe als Nahrung ...

von Stoepsel1078 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Bauchschmerzen wegen Blähungen?

Hallo zusammen, meine Tochter Lara Sophie leidet immer noch stark unter Bauchschmerzen. Sie bekommt die Tropfen SAB Simplex, Fencheltee etc. Aber leider hilft irgendwie gar nichts so richtig. Der Kinderarzt meinte, dass man dagegen nichts machen kann. Aber leider trinkt ...

von milva 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen und abführen

Hallo ich habe mal ein paar Fragen: Unsere Kleine ist jetzt seit Freitag zuhause und manchmal führt sie nur 1x am Tag ab, manchmal dauert es länger wie 24 std. bis es klappt, trotz Bauchmassage und Stimulation mit dem Thermomter. Müssen wir uns Sorgen machen? Zum anderen hat ...

von Roxylady 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.