Frühchen

Forum Frühchen

Blähungen

Thema: Blähungen

Haben Früchen schon Blähungen?Meine ist heute 36+3 Sie trinkt 100 ml in paar Minuten,kann das zu viel sein für die Verdauung?? Sie ist ganzen Tag unruhig und nachts,schläft kaum.

von WolKa am 15.06.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von WolKa

schwierig zu sagen. unsere haben nie so schnell getrunken und hatten auch blähungen. gehört glaub ich dazu. nachdem wir die eisentropfen abgesetzt haben und symbiolact gegeben haben, wurde es besser.

von gusi am 15.06.2015, 12:13



Antwort auf Beitrag von WolKa

Hallo WolKa, meine kam bei 33+5 zur Welt und hatte in den ersten 3 Monaten mächtigst mit Blähungen zu kämpfen. Mein KiA sagte mir, das wäre völlig normal. Zumal bei Frühchen der Verdauungstrakt noch nicht ausgereift ist. Das mit dem Absetzen der Eisentropfen kann ich bestätigen. Wenn die Mäuse recht schnell trinken kann das zusätzlich zu Bauchweh führen, meine macht das auch immer aber was soll man da machen? Die Flasche wegnehmen? Dann geht das Gemecker erst richtig los. Diese Unruhe kann durchaus von den Blähungen kommen, muss aber nicht sein. Mein Baby jetzt 15 Wochen alt, hat immer noch extremst "Hummeln im Hintern" obwohl sie kaum noch Blähungen hat. Also stark sein, Augen zu und durch Liebe Grüße Daniela mit Lina

von DanielaDj am 15.06.2015, 18:19



Antwort auf Beitrag von WolKa

Hallo! Blähungen waren bei uns nicht das Problem. Eher das viele Drücken hat dem Kleinen zu schaffen gemacht. Geholfen hat: Absetzen der Eisentropfen (in Absprache mit dem Kinderarzt) und ein Wechsel der Prenahrung. Lg!

von Vreni1982 am 15.06.2015, 23:34