Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama_viki87 am 22.12.2012, 10:27 Uhr

bitte hilfe!!!!!!!! kein stuhlgang

hallo ihr lieben!!!!

meine tochter wurde im oktober in der 32. ssw geholt...und ist jetzt ßeit 3 wochen zuhause. sie bekommt beba frühgeborenennahrung und maltofer eisentropfen. bis jetzt hatte sie nie probleme mit stuhlgang. aber jetzt hat sie schon seit 2 tagen nicht mehr groß gemacht....soll ich ihr fencheltee geben, was meint ihr? im kh haben sie gesagt sie geben frühchen erst tee wenn sie 3 monate alt sind... jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. oder mach ich mir schon wieder zu viele sorgen????

sorry für den langen text
liebe grüße und allen schöne weihnachten

 
7 Antworten:

Erst mal abwarten

Antwort von kathi1a am 22.12.2012, 12:54 Uhr

Hi,
es kann schon sein, dass Babys manchmal ein paar Tage lang keinen Stuhlgang haben. Erstmal ganz ruhig abwarten, solange Dein Kind keine Schmerzen hat. Oftmals hilft ne Bauchmassage rund um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn.
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe!!!!!!!! kein stuhlgang

Antwort von Roxylady am 22.12.2012, 20:28 Uhr

Hi
Bis zu 5-7 Tagen ist normal bei Babys..
Auch können die Eisentropfen zu einer trägen Verdauung führen
Baichmassage mit Öl machen.
Hast du denn dass Gefühl dass sie sich schwer tut oder ist da nichts was kommen könnte und du machst dir nur wegen der Zeit Sorgen?

Lg
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe!!!!!!!! kein stuhlgang

Antwort von KleineKämpfer am 22.12.2012, 20:39 Uhr

Hallo,
auf jeden Fall warten (sofern sie zufrieden ist und keine Schmerzen hat). Meine Tochter hatte das Problem sehr oft und sehr lange. Ihr haben die Carum Carvi Kinderzäpfchen geholfen sich zu erleichtern, sind pflanzlich (Kümmel) bzw.homöopathisch und können laut Kinderklinik nicht überdosiert werden.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe!!!!!!!! kein stuhlgang

Antwort von Tinchen81 am 22.12.2012, 20:44 Uhr

Hallo,

ich würde auch erstmal abwarten . Meine kleine hatte massive Verstopfung, bei uns halfen immer Glycilax Zäpfchen (kein Abführmittel sondern nur Glycerin, also Fett). Bauchmassage, machen im Uhrzeigersinn. Falls du stillst, trinke doch mal Aprikosensaft, das hilft bei manchen und macht nicht wund.

GLG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe!!!!!!!! kein stuhlgang

Antwort von filly am 22.12.2012, 22:42 Uhr

Die Kümmelzäpfchen habe ich auch schon mehrfach angewendet. Oft hilft aber auch schon Fiber messen, die Kleine drückt dann immer um das Thermometer loszuwerden und dann klappt es. Wenns gar nicht geht mache ich ihr einen Einlauf, hört sich schlimm an aber hilft super. Allerdings mache ich das erst wenn sie Schmerzen hat. Außerdem bekommt sie täglich Laktulose damit es mit dem Stuhl absetzen überhaupt klappt. Muss dazu sagen das sie 23+0 geboren ist und ein Teil des Darms entfernt werden musste.
Wünsche viel Erfolg und stinkende Windeln!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe!!!!!!!! kein stuhlgang

Antwort von cb81 am 23.12.2012, 8:22 Uhr

wir hatten da auch öfters mal mit beba inkl. furchtbarer blähungen . wir sind dann auch hipp combiotik umgestiegen (brauchten aber keine frühchennahrung) und die verdauung wurde sofort besser.
man sollte da nur immer kontrollieren, ob der bauch eh nicht hart wird, denn dann lieber mal zum doc. das mitdem fiebermessen hat uns unser kiarzt auch empfohlen, brauchten es aber dann doch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte hilfe!!!!!!!! kein stuhlgang

Antwort von mama_viki87 am 23.12.2012, 10:18 Uhr

danke für sie ganzen tipps... hab ihr gestern die milch mit fencheltee angerührt und was soll ich sagen 4 volle windeln :-) ich schick euch mal ein foto von meiner maus sophie jasmin...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Wieviel Stuhlgang haben eure Mäuse?

Ich habe nochmal shnell ne Frage.Meine Tochter hat ca. 3-4 mal am Tag ziemlich festen Stuhlgang, allerdings nicht sehr viel. Sie benutzt auch meine Brust um anschliessend zu "drücken"... Würdet ihr zum Arzt deswegen gehen oder ist das ...

von letiziaceline1 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Durchschlafen & Stuhlgang

Hallo liebe Eltern, unser kleiner war auch zu früh. Er wurde in der 36. SSW per Kaiserschnitt geholt und war 43 cm und 2000 gramm. Lag auf der Intensiv- und Frühchenstation. Mittlerweile ist er 19 Wochen jung und 57 cm groß und wiegt ca. 6 kg. Bei der letzten Impfung hat mich ...

von Muckelmännchen 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

fester Stuhlgang

Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Sohn (12 Mon.) bekommt selbstgekochtes..(Kohlrabi, Blumenkohl, Karotten, Kartoffeln alles zusammen gekocht und pürriert) Seit einiger Zeit ist sein Stuhl fest. Probleme hat er noch nicht, soweit wir es ...

von Sunshinemaus88 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang - Flaschenkind

Guten Morgen zusammen... Ich habe mal wieder eine Frage: Man sagt doch, dass Flaschenkinder einmal pro Tag Stuhlgang haben sollten... So, bei meiner kleinen (5 Monate aus der 29+1) ist der Stuhl aber total unregelmäßig. Mal hat sie 2 tage hintereinander Stuhl, dann wieder 4 ...

von gänseblümchen85 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo zusammen, seit ca. 2,5 Wochen trinkt meine Tochter Lara (5,5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) wesentlich mehr. Sie trinkt jetzt knapp einen Liter. Seit sie so viel trinkt, hat sie auch fast jedes Mal beim Windeln wechseln Stuhl. Vorher hatte sie nur so alle zwei Tage. ...

von milva 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.