Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV am 07.10.2015, 12:42 Uhr

Bald nachhause

Hallo ich habe in der 34+2 entbunden, mein kleiner Mann, ist 48 cm groß und 2210 gr leicht. Er brauchte keine Beatmung und liegt im wärmebettchen , dass einzige am Anfang hatte er Probleme mit dem Zucker, hat Infusionen bekommen. Und im Moment neugeborenen Gelbsucht. Trinkt eigenständig, nicht viel aber es wird. Die Prognose ist dass er am Wochenende rauskommt, bzw war die Prognose bevor er jetzt das zweite mal ins Solarium musste. Hab schon einwenig Angst. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Wie habt ihr sie zu Hause gebettet, nur im Schlafsack ist denen doch viel zu kalt, mit Decke drüber, kirschkernkissen usw.

 
8 Antworten:

Re: Bald nachhause

Antwort von Mimi987 am 07.10.2015, 14:19 Uhr

Hey,
Schön, dass ihr heim dürft!
Ich hab meine zwerge fast genau vor einem Jahr nach 4Wochrn klinik mitheimnehmen dürfen.
Ich hab sie damals wie folgt angezogen:
Langarmbody, socken, alvi innensack, alvi aussensack, evtl Handschuhe.
zimmertemperatur 17-18 grad.
Keine decke wegen sids, kein kirschkernkissen... Könnte zum überhitzen führen.
Du kannst die temperatur im nacken fühlen, wenn sie da angenehm warm sind alles gut, wenn kalt ne schicht mehr, wenn heiss/schwitzen ne schicht weniger.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald nachhause

Antwort von Miramar07 am 07.10.2015, 15:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
toll das ihr voraussichtlich schon Heim könnt.
Nicht zu viel des Guten. Wir sind im Januar nach Hause mit 2295 gramm. Ein langarm oder kurzarm Body mit Schlafanzug im Innensack und Außensack.Teilweise war es auch nur ein Sack bei ca 18-20 Grad. In der Wohnung nur eins für unten und eine Schicht für drüber, dass reicht dicke aus.
Was wir uns "gegönnt" haben war ein Schlafsack in Frühchengröße und das war nötig, aus den Alvi in 50/56 wäre sie nämlich rausgefallen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alvi Schlafsacki gibt auch in 44

Antwort von Mimi987 am 07.10.2015, 15:32 Uhr

Hatte ich erst letztens wieder beim Aufräumen in der Hand und Tränen in den Augen....
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Schlafsacki gibt auch in 44

Antwort von Miramar07 am 07.10.2015, 22:12 Uhr

Kann ich verstehen und weiß ich auch, hatte damals ein etwas günstigeres Modell gewählt und der war neulich auch in der Hand und ganz schnell wieder weg damit nicht gleich losgeheult wird
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald nachhause

Antwort von MrsV am 08.10.2015, 10:19 Uhr

Das mit der Decke und kirschkernkissen meinte meine Hebamme. Bei einem reif geboren Kind wäre klar nur Schlafsack, aber jetzt bin ich verunsichert weil bis jetzt lag er ja im wärmebettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald nachhause

Antwort von Mimi987 am 08.10.2015, 20:24 Uhr

Hmmm wir durften erst nach Hause, als sie die Wärme halten konnten. Sie hatten da 1900 und 2050 g
Uns hat es so gereicht, nur schlafsack plus schichten.
Eine Decke wäre mir zu Gefährlich. Und mit dem kirschkernkissen.... Anfangs sind sie immer warm, dass man aufpassen muss, aber sie kühlen halt doch dann aus. Da hab ich lieber ne schicht mehr angezogen. Das war dann gleichbleibend warm.
Wir haben die Kirschkerne, bzw. hirsekissen immer nur bei bauchschmerzen verwendet.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald nachhause

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.10.2015, 8:45 Uhr

Hallo,

meine jüngere (reif geborene) Tochter hatte auch nur 2380g bei der Größe von Deinem Sohn. Sie konnte zwei Tage lang die Temperatur nicht halten, lag im Wärmebettchen. Danach und für zuhause (18 Grad Zimmertemperatur) gab es Kurzarmbody, Schlafanzug & Schlafsack, bei eiskalten Füßchen auch mal ein Kirschkernsäckchen ans Fußende vom Schlafsack. Aber sonst nichts. An die bitterkalten Händchen konnte ich mich damals kaum gewöhnen - aber sie hat's anscheinend nicht gestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald nachhause

Antwort von Fredda am 16.10.2015, 16:17 Uhr

Familienbett, und ich hatte bei allen 3 Kindern (alle ungefähr so geboren wie deins) Schlafsäcke mit langen Ärmeln und eine Schurwolldecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.