Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 19.01.2017, 22:30 Uhr

Babys Lieblingsarm - Tick, oder noch normal?

Einen absoluten Lieblingsarm sollte es nicht geben. klar gibt es Tendenzen, aber eine Händigkeit legt sich erst im Kindergartenalter fest!

Streckungen und Innenrotationen sind immer zu beobachten. Wenn ihr schon Voijta gemacht habt: geh zur Therapeutin und stell das Baby vor. Zur Not den einen Termin selbst zahlen und dann ab zum KiA! Rezept holen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Zweiter Kinderwunsch nach Frühchen - normal?, Ängste

Hallo ihr Lieben, am 5. November ist meine Kleine in SSW 28+6 viel zu klein mit 865 gramm zur Welt gekommen. Ich hatte leider SIH und ein HELLP Syndrom, stand kurz vorm Nierenversagen. In der SS hatte ich stark und lange mit Übelkeit zu tun. Jetzt ist die kleine ...

von Miramar07 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Meine Definition von Normalität – ein unrealistischer Wunschtraum?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn kam in der 25+3 Woche zu Welt. Wir hatten 5 nervenaufreibende Monate hinter uns bis wir nach Hause durfte. Auch da war das alles noch nicht ganz vorbei Ops, Untersuchungen etc. Jedenfalls jetzt haben wir genau 1 Jahr ohne größere Sachen. Mein ...

von lina1102 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist es normal, dass eine Seite bevorzugt wird?

Hallo, meine Tochter (33+3) ist jetzt unkorr. 6,5 Monate alt und dreht sich vom Rücken auf den Bauch. Sie dreht sich aber immer über die rechte Seite und spielt auch mehr mit ihrem rechten Fuß als dem linken. Ich versuch sie beim Spielen jetzt immer wieder anzuregen sich auch ...

von Fischstäbchen 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

ein Stückchen mehr Normalität

Hallo! Meine Zwillis hatten heute zum (hoffentlich) letzten Mal KG!!!!! Seit der Klinikentlassung Ende März 2011 waren wir zweimal wöchentlich dort und endlich brauchen sie es nicht mehr!! Ich bin sooooo stolz auf die zwei!! Jetzt muss ich mir für Montag und Donnerstag wohl ...

von KleineKämpfer 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Alle 8-12 Tage Stuhl! Normal? Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, möchte mich mal wieder melden. Unserer Eliana geht es sehr gut. ( ist ja ein Frühchen,in der 32+4 SSW ) Haben jetzt schon über 4200gr.und Sie trinkt ganz fleißig! Meine Maus wird voll gestillt,hat aber alle 8-12 Tage Stuhl. Jeder sagt es ist normal,auch ...

von Persik 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

sabine.sami stimmt du bist auch nicht normal

"Also die einzige normale hier ist ja wohl ZwillingsMama. Man macht sein Kind mit so etwas nur verrückt. Und Nein Sohn der zum regulären Termin kam den geht es wesentlich schlechter. Er muss inhalieren und ist Lungenkrank. Es ist nicht immer alles auf frühchen sein ...

von Marge.S 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Bin ich normal?? Muss mal meine Gefühle mitteilen...

Hallo zusammen, habe vor 16 Wochen per Not KS entbunden, mein Baby musste 4 Wochen vor dem Termin geholt werden da ich eine Gestose bekam. Ich habe immernoch schwer dran zu knabbern und weiß auch nicht ob s richtig ist mich euch mitzuteilen aber ich machs einfach ...

von edcbyesprit 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

freundin mit frühgeborenes tut so als sei es das nicht- normal? lang

hallo, meine freundin hat ende der 29 ssw ein kind bekommen, wurde einige tage beatmet, hatte ne magen-darm infektion, aber ansonsten liefe es echt gut. kam kurz vor et nach hause. heute ist das kind 7 monate, abzüglich der knapp 11 wochen. und wenn sie gefragt wird sagt sie ...

von Itzy 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal???

Hallo Ihr lieben, hab da nochmal eine frage! Mein kleiner zwerg ist jetzt genau 14 wochen alt, korrigirt 7 wochen! Mir ist aufgefallen das er sich ständig überstreckt und andauernt seine zunge raus streckt, mein erster Sohn hat das nicht getan, deshalb frage ich mich ob ...

von Pink-Angel 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Normale Schwangerschaft nach Frühgeburt

Hallo ihr lieben, ich hätt mal ne Frage an euch... Und zwar kam meine Tochter in der 35. SSW zur Welt (also kein sehr frühes Frühchen) und nun wollen wir ein zweites Kind. Jetzt wüsste ich gerne mal, wie oft es vorkommt, dass eine Frau mehrmals ein Frühchen bekommt, bzw ob ...

von Jenna1 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.