Frühchen

Forum Frühchen

Babykleidung

Thema: Babykleidung

Hallo, Freunde von mir sind Eltern eines Frühchens geworden. Nun würde ich denen gerne einen Gutschein für Babykleidung schenken. Wo bekommt man denn Frühchenkleidung? LG

von Lewanna am 06.08.2015, 22:50



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Gut und relativ günstig gibt es ab 42 Frühchen-Kleidung bei KIK.... Bei C&A gibt es auch Kleidung - allerdings schon etwas teurer.... Mein Sohn ist auch ein "Frühchen" und kam nach Inkubator im Krankenhaus mit Kleidergröße 46 nach Hause - im Krankenhaus gab es hauseigene Kleidung. Wir hatten nur Kleidung ab 50 zu Hause und die zu großen Strampler wurden einfach mit Söckchen an den Füßen befestigt und die Ärmel hochgekrempelt... Lange hat das nicht gedauert - die Größe 50 war nach 3 Wochen da!!!.... Anstelle eines Gutscheins würde ich evtl. einfach eine Strampler-Garnitur bei KIK kaufen für die Heimfahrt aus dem Krankenhaus. LG, Leonessa P.S. Qualität bei KIK ist super - hier kaufe ich regelmäßig die Puppenkleidung für die Puppe unsrer Tochter!!! Es geht nichts kaputt bzw. trennt sich leicht auf (wie bei vielen Puppenbekleidungen) - alles ganz super verarbeitet.

von leonessa am 07.08.2015, 00:41



Antwort auf Beitrag von leonessa

Hallo, Kleidung ist immer so eine Sache. Oft kokamen die kleinen wirklich mit größe 50 nach hause. In welcher Woche kam das Kind denn? Im Internet gibt es noch xxs-baby ansonsten haben auch kanz oder jacky baby Frühchenkleidung. Aber die von kik und c und a sind wirklich gut. Braucht man ganze Garnituren kohnt sich auch ebay Kleinanzeigen. Liebe Grüße

von Miramar07 am 07.08.2015, 08:25



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Achso wir haben übrigens fast zwei Monate Frühchenkleidung getragen.

von Miramar07 am 07.08.2015, 08:27



Antwort auf Beitrag von leonessa

Es gibt auch Babykleidung bei Pieni. Das ist ein Onlineshop für Frühchen. Ansonsten kenne ich die gängigen wie c und a, xs Babys .

von Emmafrieda1980 am 20.01.2016, 10:08



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo, bei baby-walz gibt es Kleidung ab Gr. 32. Und ganz süße Gutscheine kann man dort auch online bestellen. Du kannst aber auch einfach Kleidung in einer größeren Größe kaufen, die das Kind dann eben später trägt. Die Kleinen wachsen am Anfang so schnell, dass ich mich immer gefreut habe, in der nächsten Größe schon was zu haben.

von Oktaevlein am 07.08.2015, 15:24



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Danke für eure Antworten. War mir etwas unsicher, da ich letztens von einer Userin gelesen habe, dass sie es gar nicht so toll fande Babykleindung zu bekommen, da sie selbst ja noch gar nichts fürs Baby kaufen konnte. Außerdem werden ja jetzt fast alle Freunde und Verwandten Babykleidung schenken. Im Moment machen eh alle Stress, das Baby ist grade mal ne Woche auf der Welt (geholt in der 30 ssw.) und schon ist die Oma los und hat Maxi Cosi und Kinderwagen besorgt dabei sollten sie unseren bekommen, der ist allerdings grade noch in gebrauch. LG

von Lewanna am 07.08.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo! Ich hatte damals einiges von vertbaudet im Internet gekauft, die haben auch kleine Größen. Mir war es sehr wichtig dass unser kleiner eigene Kleidung trug und nicht die aus dem Krankenhaus. Irgendwie war das etwas normales und persönliches ihn in den eigenen Anziehsachen zu sehen und außerdem roch es nach zu Hause. Vg

von Steffi1110 am 08.08.2015, 00:01



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Das geht leider nicht in jedem kh. Wir durften nichts dalassen, nicht mal ein Tuch oder eine Spieluhr. Liebe Grüße

von Miramar07 am 08.08.2015, 08:18



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Schaut mal hier: www. GRUNES-KAENGURU.com 100% Bio-Qualität Neurodermitis-vorbeugend wird auch gerne auf Neo-Stationen/NICU eingesetzt ab Größe 32 Alles Liebe und nur das Beste für eure kids! Danie

von Grünes Känguru am 15.11.2018, 11:53



Antwort auf Beitrag von Lewanna

STrick doch ne Müte oder kleine Söckchen, da gibt es im INternet gute Anleitungen, das ist was ganz persönliches und sowas dürfen sie oft dann doch tragen.

von Geisterfinger am 10.09.2015, 11:45