Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuisaMaria am 21.04.2017, 1:28 Uhr

Baby trotz erhöhtem IGG Wert?!

Hallo!
Bei meiner 1. Schwangerschaft wurde unsere Tochter in der 25+4 SSW x Kaiserschnitt geholt (Wehentätigkeit konnte nicht mehr gestoppt werden, obwohl die gesamte SS problemlos verlaufen war) und ist leider 10 Tage später verstorben!
Dies ist nun fast ein halbes Jahr her und wir wünschen uns nichts sehnlicher, als noch einmal Eltern zu werden!
Ein wirklicher Grund für die Frühgeburt konnte nicht ermittelt werden, jedoch wurde ein leicht erhöhter Antikörper Wert IGG ermittelt werden! Lt. meinem FA stehen daher die Chancen schlecht bis aussichtslos, jemals ein Kind zu haben... Bin geschockt und verzweifelt!!!
Hat jemand ähnliches erlebt bzw. Erfahrungen? Bin für jede Hilfe dankbar!!

 
2 Antworten:

Habt Ihr Euch einen Spezialist gesucht ?

Antwort von Ellert am 21.04.2017, 8:39 Uhr

huhu

es ist tragisch mit dem Verlust Eures Kindes, gerade weil man weiss dass in der Woche Kinder schon überleben können.

ich würd emir eine Spazialpraxis suchen die sich genau damit auskennt
ein Wald- und WIesenarzt ist da sicher nicht der Experte.
Unser dreittes Kind wurde auch inder 24 SSW geboren nach langen Blutungem- und Wehenphasen und man hat nie wirklich den Grund gerausgefunden, eher nur Wahrscheinlichkeiten.
Das vierte kam dann in der 36 SW -

GEB NICHT AUF

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trotz erhöhtem IGG Wert?!

Antwort von niccolleen am 21.04.2017, 10:08 Uhr

Lass dir das nochmal genau erklaeren. Und ich wuerde natuerlich auch nochmal zu einem Spezialisten gehen.
Das, was du schreibst, kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Der IgG-Titer ist doch von so vielem abhaengig, ich wuesste nicht, dass es da einen "Grenzwert" gaebe, und was der mit der Schwangerschaft zu tun haben soll, versteh ich auch nicht. Oder geht es da um die Blutgruppe? Das kommt dann gegebenenfalls in der 2. Schwangerschaft zum Tragen (aber nicht in der 1.!), und man kann in der Schwangerschaft Medikamente gegen die Abstossung nehmen.

ich wuerde auch nicht die Flinte ins Korn werfen. Trotzdem hat es sicherlich Sinn, jetzt erstmal eine Pause einzulegen. Einerseits, damit sich der Koerper erholen kann, und andererseits, weil die Seele unbedingt wieder Boden finden muss. Vorher wird es bestimmt sowieso nicht leicht mit einer weiteren Schwangerschaft, die wird naemlich durch Stress blockiert. Ich wuensch euch alles Gute!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Billi Werte bei Frühchen

Hallo :) Ich habe vor 9 Tagen meine Tochter durch einen frühzeitigen Blasensprung in der 35+4 Ssw zur Welt gebracht. Gestern schickte unsere Hebamme uns ins Krankenhaus da meine kleine so gelblich ist. Ihr Wert war gestern 298 und heute morgen 225. Bis 21 Uhr bekommt sie noch ...

von Zuckerpüppis 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

@streitisfrau crp werte

Hallo du,die crp werte geben den entzündungsfaktor im blut an. Alles um 10 rum ist ok.alles was niedriger ist umso besser.ich hatte die ganze zeit im kkh zu höhe entzündungswerte die man leider nie genau zuordnen konnte.mein höchstwert lag bei 56.da wollte sie das kind sofort ...

von Kika78 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

HB Wert

Unser Sonnenschein hat jetzt die sechste Transfusion (50ml) bekommen. Sie hält den HB Wert ( normal wäre 11) ca. 2 Wochen dann ist er wieder runter auf 6,3. Sie wurde am 18.01 mit 2.040 gr. und 48 cm 4 Wochen zu früh geboren. Ist nicht festzustellen, wo das Blut bleibt. Hat ...

von Easy100 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.