Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 29.09.2014, 6:15 Uhr

Austausch mit Frühchen Mamas

Mein Zwerg wurde bei 35+3 geboren. Habe nur den einen, also keine Vergleichswerte.
Er hat nach der Geburt noch im KH 250 g innerhalb einer Woche abgenommen, Entlassungsgewicht waren 2.540 g. Es hat dann zu Hause noch knapp 3 Wochen gedauert, bis er bei 3000 g war. Er hatte auch nicht wirklich viel Appetit, wir waren um jeden ml froh, den er mehr geschafft hat.

Geschlafen hat er ziemlich viel, meistens tagsüber. Nachts war er alle 2-3 Stunden wach, tagsüber hat er oft 6 Stunden am Stück geschlafen. Wir haben ihn dann zum Essen geweckt. Der Schlafrhythmus grundsätzlich war im ersten halben Jahr so, dass er tagsüber wesentlich längere Schlafphasen hatte als nachts. Erst mit Wecken nach spätestens 4 Std. Schlaf tagsüber haben wir das so langsam "umgedreht". Ich habe mal irgendwo gehört, dass dies mit der Fototherapie im KH zusammenhängen soll, dass die Zwerge dadurch schwerer einen Tag-/Nacht-Rhythmus finden. Ich habe aber keine Ahnung, ob das stimmt bzw. woher diese These stammt.

Unser Zwerg hat viel erbrochen anfangs, wir haben dann auf Anraten der Hebamme Espumisan in die Flasche gegeben, das half gegen Blähungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.