Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chillimohn am 18.06.2017, 14:02 Uhr

Aus dem Krankenhaus zurück - Lungenreife

Hallo von einer Neu-Spätfrühchenmama.
Gestern kam mein Kleiner relativ urplötzlich bei 34+4 (man rechnete er würde es gut bis 36+0 schaffen).
Er wäre knappe 42cm und wurde zwischen 1800-2400g geschätzt. Sein tut er 48cm (!!!) und wog 2462g. So viel also zur Schätzung. Irgendwie kann da, glaube ich, alles rauskommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Lungenreifenspritze... Wehenauslöser?

Hallo! Nachdem meine beiden ersten Mädels bereits zu früh zur Welt kamen (35+33. Woche) macht es nun den Anschein das auch das dritte und letzte Kind eher zu uns möchte :( GMH auf 2.4, trichterbildung. Gehe bereits jede Woche zum Frauenarzt und der GMH verkürzt sich ...

von Liona16 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Wer hat die Lungenreife bekommen?

Hallo ihr lieben  Ich bin neu hier   Ich bin Schwanger mit meinem ersten Kind *es wird ein Junge* Bin jetz in der  31+6 ssw morgen exakt in der 32 ssw Mein kleiner ist top fit und strampelt ordentlich   Nun habe ich eine Frage wegen der Lungenreife  Ich habe ...

von WerdeBaldMama 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Nochmal zur Lungenreife :-(

..ich komm irgendwie nicht weiter.... Hab eben mit einem anderen KH tel., das ich mir Mittwoch anschaue , bezgl. der Lungenreife..die meinten kann ich auch beim Gyn machen ( Frauenklinik ) da angerufen..nein wird im KH gemacht.......

von kleineres 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Lungenreifespritze

Hallo! Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu meiner derzeitigen Lage. :) Ich bin in der 32ssw und liege schon seit einigen Tagen in der Klinik und halte Bettruhe. Auf dem ctg sind meistens unregelmäßige Wehen zu sehen, manchmal auch keine. Diese spüre ich, finde ich ...

von Polly1986 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Lungenreifespritze

Hallo, ich hätte da eine Frage an euch. Erstmal zur Vorgeschichte. Habe 4 FG (21.,7.,23.,9 Woche). Jetzt wurde bei mir in der 14. Woche eine Cerclage gemacht. Vor 3 1/2 Wochen war ich beim Frauenarzt, Gebärmutterhals auf 1,7 cm, Einweisung fürs Krankenhaus bekommen. Dort ...

von god-bless-u- 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Lungenreife wiederholen - Ja oder Nein?

Liebes Forum, Ich kam in 22+6 mit offenem Muttermund und Fruchtblasenprolaps und kurz danach Blasensprung ins KH. Mit 23+5 und 23+6 bekam ich die beiden Lungenreifespritzen. Die Kleine wächst gut und in der Norm, bewegt sich viel und hat zum Glück wenigstens etwas ...

von EmilyHimbeer 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

32. ssw - 3. mal vorzeitige Wehen - lungenreife Spritzen :/ ..

Hallo liebe Mädels. Ich liege seit gestern Vormittag im kh wegen starken vorzeitigen Wehen (im August Forum sind Bilder des ctgs). Haben bereits das 3. mal wehen. Einmal in der 26. Woche, 31. Woche + 24std kh Aufenthalt und jetzt seit gestern der 32. Woche. Habe gestern einen ...

von Sally2013 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Lungenreifenspritze

Hallo Ich weis eigentlich gehöre ich hier noch nicht hin. Meine beiden Frühchen Mädchen sind ja leider Engel geworden. Nun bin ich ja wieder SW in der 18 SSW und war heute in Kaiserwerth (Eine gute Empfehlung von euch) zur Vorstellung gewesen. Nun wird bei mir alle ...

von Debby 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Lungenreife mit Celastan - welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Hallo, ich lag übers Wochenende im KH und bekam in 24 Std Abstand die Lungenreife. Nachdem die LR abgeschlossen war, wurde ich am Sonntag entlassen. Dort merkte ich kaum was ausser schwitzen und bisschen kribbeln im Gesicht. jetzt, 2 Tage später, fühlt sich alles immer noch ...

von Tanja_K. 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Lungenreifespritze

Ich hoffe, ihr könnt mir aus Euren Erfahrunge weiterhelfen. Eine Bekannte von mir liegt seit mittlerweile 4 Wochen aufgrund einiger Komplikationen im Krankenhaus ( Blutungen). Sie ist jetzt in der 21. SSW und hatte gestern einen Blasensprung. Bisher geht es dem Kind wohl ...

von laina01 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.